Hallo RE ;o)

Wolfram (DD), Mittwoch, 18. April 2007, 08:55 (vor 6226 Tagen) @ Bernhard


Als Antwort auf: Hallo Wolfram (DD) von Bernhard am 17. April 2007 18:11:12:


Hallo Bernhard,
Das ist nun wieder die Kehrseite des Problems. Aber wie gesagt, es war ein Vorschlag.
Mit den emial-Adressen hast Du recht, deswegen mag ich es nicht, wenn ich irgendwo genötigt werde, mich anzumelden.
Ich betreibe als Hobby Amateurfunk. Da gibt es auch so eine Reihe geschriebener und ungeschriebener Gesetze (z.B. nie volle Namen und Adressen nennen) - aber wer da mit unlauteren Mitteln herumfuhrwerken will, der schafft das auch, wenn er 1+1 zusammenzählt. Schade nur, daß einige Leute gar nicht merken, wie "gläsern" wir geworden sind. (Wer denkt noch daran, daß es seit 1.4.2006 faktisch kein Bankgeheimnis mehr gibt - mir zwar egal, ich hab kein fettes Konto; daß durch EVN und Einbuchung des Handys z.B. ein nettes Profil möglich ist; die Diskussionen über die erweiterte Krankenkassenkarte laufen - naturlich NUR zu unserem Nutzen, über Zeiterfassungs-, Zugangskontrollsystem etc. rede ich gar nicht... usw.) Aber das nur am Rande.
Natürlich macht eine Verwechslung nichts, aber wenn man mehr informative Grundlage hat, kann man u.U. mehr dazu sagen.
Muß jeder für sich selbst entscheiden.
Herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum