Re: bin wieder da

rop, Donnerstag, 19. April 2007, 19:57 (vor 6225 Tagen) @ Sabine


Als Antwort auf: bin wieder da von Sabine am 19. April 2007 19:47:17:


hi Sabine, ich glaub überall wo gepackt wurde gibt's dann einen Gesichtsfeldausfall bzw. wo Narben sind.
Na ja die Sache mit dem Gleitsichtglas bzw. linkes Auge adaptiert noch und rechtes nicht, da wird das Gehirn so oder so seinen Spaß haben schätze ich, aber ich schätze, mit dem Gleitsichtglas bekommst du schon das Optimale, d.h. du musst dich daran gewöhnen, durch das Zentrum des Glases zu sehen und durch die unterste Ecke des Glases zu lesen, da wird sich das linke Auge automatisch drauf fokussieren und das Gehirn hat dann seinen Spaß, die 2,5 dpt Unterschied zwischen den beiden Augen - unterschiedliche Bildgröße - auszugleichen, das schafft es aber auch ;-))
Wie isses denn mit dem Nachstar auf dem rechten Auge> Gleitsichtglas kann sowieso frühestens 4 Wochen nach dem YAG-Weglasern des Nachstars gemacht werden und Nachstar ist recht häufig, und kommt nach einigen Tagen, Wochen oder Monaten,
YAG ist im übrigen schmerzfrei, man fixiert so ein rotes Lämpchen und dann wird geschossen, dauert vielleicht eine Minute, dann muss man sich einige Stunden schonen, die freie Sicht ist aber sofort wieder da.
Nachstar merkt man daran, dass das Bild wieder so ähnlich wird wie beim Grauen Star, Blendung, Licht überstrahlt Schwarz, das Weiß nicht mehr so knackig, etwas gelblich...
lg rop



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum