Re: Sehr schlimme Trübungen - bin psychisch fertig!!!

Bernhard, Dienstag, 26. April 2005, 19:30 (vor 6933 Tagen) @ Serafina

Hallo Serafina!
Endlich komme ich dazu Dir zu schreiben. Sorry, etwas spät.
Also ich habe das auch. Und es macht micht deppert (verrückt). Ich hatte vor ca. 5 Jahrten eine NHA. Im Zuge dessen ist mir offensichtlich aufgefallen, dass ich (sagen wir es mal poetisch) endlich bin. Davor habe ich mich mit meinen 37 Jahren wie 25 gefühlt. Ich habe so richtig Angest bekommen, dass könnte wieder geschehen (kann auch wieder geschehen). Seit damals habe ich Lichtbogenerscheinungen. Und das zunehmend. Keine Ahnung wie das mal endet. (Ist aber ein anderes Thema).
Eines Tages habe ich diese Glaskörpertrübungen gesehen. Warum überhaupt> Die sind nicht von einem Tag auf den anderen gekommen.
Ich bin seit der NHA übersensibilisiert. Aufgrund dessen hatte ich auch ein Depression. Ich habe alles was mein Körper so tut und macht in mich hineingezogen. Dadurch hatte ich über ein Jahr einständiges Schwindelgefühl. Zuerst dachte ich ich habe MS (was alles noch schlimmer gemacht hat). Keiner konnte mich überzeugen, dass es nicht so ist. Außerdem hatte ich starke Einschlafgefühle an Beinen und Armen und auch sonst noch, wo Du es Dir nicht vorstellen kannst. An den Lippen, Pobachen, Zunge usw. Ich war fix und fertig. Ich dachte ich überstehe es nicht mehr. Mit Psychologen und Tabletten konnte ich mich wieder fangen.
Trotzdem, seit damals habe ich diese Trübungen. Heute ist mir jedoch klar, dass ich sie schon länger habe. Keine Ahnung seit wann.
Ich habe heite noch das Gefühl, dass sie zunehmen. Ich bin mir aber heute auch sicher, dass ich gelernt habe sie extrem gut zu sehen. Letztendlich kann ich mich beobachten, dass ich, wenn ich etwas ansehe, nicht wie früher darauf focusiere, sondern in den Zwischenbereich sehe, wo diese Trübungen wwarnehmen kann. Ich habe meine komplette Sehausrichtung hypersensibilisiert. Jedesmal wenn ich wohinsehe warte ich schon darauf die Trübungen warzunehmen. Und, natürlich sind sie da. Jedesmal. Ich provoziere sie auch zu sehen. Verstehts Du mich.
Du hattest deine Trübungen schon viel länger. Die kommen nicht von einen Tag auf den anderen. Aber Du hast Sie irgendwann mal wargenommen. Du hast sie auch wieder vergessen. Jetzt hast Du sie wieder gesehen und siehts jeden tag nach ob sie noch da sind. Sie sind da. Sie gehören zu Dir. So wie sie zu vielen Menschen auf dieser Welt gehören. Sie verfolgen Dich aber nicht!! Bestenfalls verfolgst Du sie.
Ich habe in der Zwischenzeit ein paar kleine Tricks gelernt damit umzugehen.
Wenn Du aufg etwas siehst, sieh es an!!! Schau nicht dazwischen. Lerne wieder, dann in eine Richtung zu blicken, wenn Du dort hinsehen willst. Und dann, tu es focusiert. Schau Dir nicht an was dazwischen ist. Das ist nicht von Interesse. Schau Dir alles genau an. Versuche nicht abzurufen ob die Dinger noch da sind.
Ich habe bemerkt, dass das Schwenken der Augen diese Trübungen auffliegen lässt. Dadurch neige ich dazu mehr den Kopf zu drehen als die Augen. Also die Augen eher starr halten und beim Hinblicken, eher den Kopf drehen. Vor allem bei hellen Hintergründen und wenn ich nicht sonst in Bewegung bin.
Außerdem Blinzle ich wenn ich eine Blickänderung mache. Auch das unterbricht die stärkste Bewegungsphase der Trübungen. Auch hier vor allem bei hellen bzw. regelmäßigen Hintergründen.
Ich hoffe Du verstehts so ein bisschen was ich meine. Kannst mir aber gerne mailen und ich schreib Dir das nochmals ausführlicher.
Ich muss aber hier unterstreichen, dass es meine ganz persönlcihe Art ist damit umzugehen. Dass muss kein Garant sein, für andere. Manche denken sich vielleicht, dass es ein Blödsinn ist. Für mich nicht.
Also meine mailadresse ist b.soyka(-@-)inode.at
Liebe Grüße, Kopf hoch.

Bernhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum