Re: Schmerzen nach OP

Wolfram (DD), Montag, 04. Juni 2007, 16:24 (vor 6176 Tagen) @ Jella


Als Antwort auf: Schmerzen nach OP von Jella am 04. Juni 2007 15:36:33:


Hallo Jella,
Dann also aus gegebenem Anlaß: Herzlich willkommen!
Ich würde grundsätzlich davon ausgehen, daß es besser wird. Einerseits scheint die OP noch nicht so lange zurückzuliegen, da Du schreibst, daß Du erst seit einer Woche wieder arbeiten gehst, andererseits denke ich, daß sowohl die OP als jetzt auch die Anstrengung eine große Belastung für das Auge sind. Dazu kommt noch, daß es das "gute" Auge ist, also funktionell das Auge, was ohnehin schon die Mehrarbeit leistet. Eine Frage wäre auch die Anpassung von Brille oder anderer Sehhilfe. Durch die Cerclage wird das Auge doch - wenn auch nur geringfügig - "geknautscht" (was wohl auch zu den Faltenbidlungen der NH geführt hat) und damit könnte der Ausgleich nicht ganz optimal sein.
Ich meine, eine "Eingewöhnungszeit" (sog. Wiedereingliederung) wäre günstig gewesen, da es sich gerade um das "bessere" Auge handelt. Kannst Du da nicht nochmal mit (D)einem AA reden> So etwas ist ja auch eine psychische Belastung.
Du schreibst, daß die Schmerzen erst nach ein paar Stunden der Konzentration auftreten. Das wäre für mich eigentlich der Strohhalm, an den ich mich klammern würde -> also daß die Schmerzen deutlich zurückgehen sollten a) im Hinblick auf die seit der OP vergangenen Zeit und b) in dem Maße, wie sich das Auge an die völlig neuen Bedingungen gewöhnt.
Was sagt der AA dazu> Kann da ein Zusammenhang mit M.Meulengracht bestehen> (Beteiligung des N.Trigeminus o.ä.>)
Ich würde vielleicht noch eine Woche abwarten - dann ggf. über eine stundenweise Arbeit im Rahmen der Wiedereingliederung nachdenken (lassen).
Aber ich hoffe und wünsche Dir, daß die Schmerzen von allein zurückgehen mögen.
Herzliche Grüße und gute Besserung
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum