Re: Woran merke ich es denn???

Wolfram (DD), Sonntag, 10. Juni 2007, 19:57 (vor 6170 Tagen) @ Karina


Als Antwort auf: Woran merke ich es denn>>> von Karina am 10. Juni 2007 15:04:01:


Hallo Karina,
Die Symptomatik ist derart vielgestaltig, daß da schwer etwas zu sagen sein dürfte. Die klassischen Symptome einer NHA: Blitzen oder seitliches bogenförmiges Leuchten im Auge; Starke Vermehrung der Flocken; "Spinngewebe"; Nebelerscheinungen... dürften in vielen Fällen auch bei Rissen und Löchern auftreten. Ich denke aber, daß man es ganz oft auch gar nicht bemerkt, denn das Gehirn kompensiert (eigentlich wunderbar) partielle Bildausfälle = ich bemerke meine Löcher in der NH überhaupt nicht. Bzw. nur, wenn ich konkret aufpasse, weil ich weiß, wo sie sind.
Bei Schatten im Auge (wie eine Wand) ist eine NHA ziemlich eindeutig, aber diese Symptome treten bei den meisten erst sehr spät auf (es ist ja an sich auch ein rein mechanischer Vorgang).
Zu Deiner konkreten Frage ein konkreter Antwortversuch: bei allen Erscheinungen, die vom Normalen abweichen, sollte man - besonders bei so einer Vorgeschichte besser einmal zu viel als einmal zu wenig - zum AA gehen. Man ist da sowieso etwas sensibilisiert.
Und - allen hier stehenden Erfahrungen und Erlebnissen zum Trotz - es gibt auch sehr gute AÄ...
"so weit ist ja alles in Ordnung" schreibst Du - möge es so bleiben!!
Alles Gute und herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum