Re: Einblutung in Netzhaut

Wolfram (DD), Montag, 18. Juni 2007, 10:09 (vor 6159 Tagen) @ sunihau


Als Antwort auf: Einblutung in Netzhaut von sunihau am 17. Juni 2007 13:39:33:


Hallo Sunihau,
zuerst muß man mal sagen, daß Deine Frau wohl sehr viel Glück gehabt hat, daß die NHA "nur" mit Lasern behandelt werden konnte. Das ist in der Regel eigentlich nur bei Rissen und Löchern möglich; bei NHA besteht die große Gefahr, daß Flüssigkeit zwischen NH und die darunterliegenden Schichten kommt und die NH weiter ablöst. Dann ist das Problem nicht mehr nur mit Lasern zu behandeln.
Daß bei Einblutungen das Sehvermögen ganz massiv zurückgehen kann, ist nicht ungewöhnlich. Aber woher kommen sie> Die Frage nach Diabetes wäre schon bedenkenswert - und die jetzige Behandlung klingt schon nach PDT. (Damit sollen entweder Gefäße verschlossen oder Zellwachstum und Gefäßneubildungen verhindert werden.)
Ich denke, hier wäre noch eine Rücksprache mit dem AA nötig, denn es klingt doch nach 2 verschiedenen Dingen: NHA und Einblutung.
Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, daß Deine Frau - nachdem die Einblutungen gestoppt sind - wieder deutlich besser sehen kann.
Gute Besserung und herzliche Grüße
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum