Re: Kortisonhaltiges Präparat nach NH-OP ?

M;atthias, Montag, 18. Juni 2007, 14:59 (vor 6158 Tagen) @ Dominik


Als Antwort auf: Kortisonhaltiges Präparat nach NH-OP > von Dominik am 17. Juni 2007 16:35:06:


hallo Dominik,

meine Vorschreiber haben es schon so weit erklärt. Kortison ist da immer im Einsatz. Ich selbst hatte TRopfen und eine Salbe. Da die Medikation nach 6 Wochen ganz abgesetzt wird/Wurde, sind keine Nebenwirkungen zu befürchten.
Bei Kortison ist die Patientenschar gespalten, nach meiner Erfahrung ist das in erster Linie abhängig von der Dosis. Als langjähriger Asthmatiker bekomme ich in geringem Umfang täglich mein Kortison, ohne Aufschwemmungen des Gewebes. Anfangs hatte ich mich auch dagegen gewehrt, wegen der Nebenwirkungen, nun kann ich sagen, dass ohne Kortison meine Lebensqualität eine wesentlich schlechtere wäre.
Alles GUte weiterhin für Deine Schwester und auch DEinen Blutdruck.

Matthias



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum