Vergrößerungs und Sprachsoftware

Peter (WW), Mittwoch, 20. Juni 2007, 20:24 (vor 6156 Tagen)

Hallo,
nachdem ich nach der letzten OP immer noch große Probleme habe, hab ich mich mal nach einer geeigneten Software umgesehen.Ich habe die neuesten Versionen von Zoomtext, Lunar Plus und Magic probiert. Zommtext und Lunar laufen einwandfrei und schnell, sind in Oberfläche komfortabel, die Sprachausgabe gefiel mir bei Lunar besser. Magic mag mein Rechner nicht, er hängt und ist elend langsam damit. Allerdings finde ich die Preise für die Software schon arg übertriben. Da die 30 Tage Trial zu Ende gingen, habe ich weiter nach kostengünstigeren Lösungen gesucht. Cracken war mir zu aufwändig;-))) die Dinger haben einen verdammt guten Schutz.....und ich wenig Zeit momentan.
Ich hab dann nach einiger Suche das Proggi "Izoom" von Issist gefunden. Tatsächlich freeware und gar nicht so übel. Vergößert von 1 bis 16 fach, hat Sprachausgabe und Texterkennung, funtioniert bei mir einwandfrei und unterstützt alle bei mir Installierte Software, das ist schon erstaunlich, selbst Zoomtext kam mit meiner Buchhaltungssoftware nicht klar. Die Oberfläche ist einfach zubedienen, die Funktionen nicht ganz so umfangreich wie bei den teuren Programmen, aber ich finde sie allemakl ausreichend, es gibt verschiedene Kontrast und Farbeinstellungen, Fokusverfolgung, verschiedene Lupen oder Vollbildmodi. Einziger Haken ist die Sprachausgabe in Enlisch, das hört sich bei Deutschen Texten sehr lustig an, wenn man allerdings darauf komplett angewiesen ist, istes nicht optimal. Ich bastel grad an einem Deutschen Plug-in, mal sehen ob es funktioniert....
Ich weiß nicht ob ich den Link hier einstellen darf, wer ihn haben möchte kan mich anmailen oder auf der Issist HP schauen.Anfangs hate ich Probleme mit der Prozessor Auslastung, das System wurde instabil. Aber dem konnte ich einfach abhelfen,mit einer kleinen Config änderung. Wer Fragen hierzu hat kann gerne mailen, oder hier posten.
Vielleicht kennt Ihr das auch alles schon, aber für mich war es interessant und ich mußte das loswerden.

LG
Peter



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum