Bauchlage nervt bald nicht mehr

Wolfram (DD), Dienstag, 26. Juni 2007, 08:41 (vor 6151 Tagen) @ Dominik


Als Antwort auf: Re: Bauchlage nervt von Dominik am 25. Juni 2007 19:34:42:


Hallo Dominik,
Es ist ein sehr merkwürdiges Gefühl. Nach der OP sieht man in fast allen Lagen diese Gasblase; dann sieht man, wie sie von Tag zu Tag kleiner wird - schließlich nur noch wie einen Tropfen beim nach-unten-Sehen - und am nächsten Tag ist sie weg. "Jetzt hab ich´s geschafft" - der Blick geht wieder nach vorn und jetzt erst merkt man, daß sich auch das Sehen langsam bessert...

Ich denke, daß die Resorption an sich schon unterschiedlich lange dauert, was sicher von unterschiedlichen Faktoren abhängt - vielleicht hängt es auch mit der Art des Gases zusammen - ich hab leider auch in Biologie und Chemie nicht so gut aufgepaßt, um das richtig deuten zu können; anderesetits bin ich auch der Meinung, daß je nach Notwendigkeit unterschiedliche Gas-Mengen ins Auge gegeben werden.
Aber das ist wieder mal nur Vermutung.
Jetzt ist die Sicht auch aus der anderen Richtung - aus der des AA - besser und er kann den Zustand der NH besser beurteilen.
Ich wünsche Deiner Schwester, daß die Diagnose lautet: "NH liegt an"
Herzliche Grüße und alles Gute
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum