Re: Leichtes Flackern bei offenem Auge

Wolfram (DD), Mittwoch, 27. Juni 2007, 11:12 (vor 6149 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Leichtes Flackern bei offenem Auge von Michael am 27. Juni 2007 07:09:40:


Hallo Michael,
ich habe so etwas ähnliches, empfinde es aber meist als Zittern oder Pulsieren und schiebe es auf Überlastung.
Gerade weil Du schreibst, daß es bei Dir am gesunden Auge auftritt, würde ich eher auf Muskelkontraktionen im Zusammenhang mit Überanstrengung tippen, vielleicht auch auf Kreislaufreaktionen.
Ich denke, bei mehr oder weniger einäugigem Sehen wird das gesunde Auge nun mal überlastet und da kann die häufig notwendige Änderung der Anpassung -> Bildschirm im Wechsel mit Lesen vom Papier schon eine Ursache sein. Vielleicht auch eine Hornhautreaktion, denn beim Bildschirm-gucken zwinkert man sehr viel weniger als beim normalen Lesen -> trockene Hornhaut...
Warum es bei Dir allerdings erst jetzt auftritt - >> Vielleicht hast Du es vorher nicht bemerkt> -> Laienvermutung.
Herzliche Grüße und einen schönen Siebenschläfertag ;o)
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum