Re: Makulaödem nach NH-OP?

Claudia, Donnerstag, 28. Juni 2007, 10:12 (vor 6148 Tagen) @ Dominik


Als Antwort auf: Makulaödem nach NH-OP> von Dominik am 28. Juni 2007 07:15:31:


Hallo, Dominik
OCT ist eine Untersuchung wo so eine Art Querschnitt durch die Netzhaut zu sehen ist. Sieht aus wie bunt gepunktete Linien. Wenn alles in Ordnung ist liegen die Linien ordentlich paralell, wenn nicht sehen die Pünktchen wie explodiert aus. Die Untersuchung wird im Krankenhaus kostenlos gemacht, beim niedergelassenen Arzt habe ich dafür 95€ bezahlt.
Ich glaube, wenn die Netzhaut nur ein bißchen geschwollen ist so kurz nach der OP dann kann das wohl wieder weggehen. Bei mir waren aber 7 Wochen nach der NH-OP solche Zellen auf der Makula entstanden, die die Makula dann wohl auch zerstört haben. Das hat mein AA gar nicht erkannt. Nur weil mein Sehen immer schlechter wurde, bin ich wieder ins Krankenhaus und wurde dann wieder operiert. Dadurch wurde der Prozess zwar gestoppt, aber genau in der Makula habe ich eine Stelle wo ich jetzt gar nichts mehr sehe. Vielleicht hätte das vermieden werden können, wenn es früher diagnostiziert worden wäre>>>
Also würde ich die Untersuchung bald machen lassen, auch wenns Geld kostet.
Tschüss
Claudia



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum