Bitte alle mal lesen, Fliegen bei NHA

Bernhard, Freitag, 29. April 2005, 18:29 (vor 6909 Tagen)

Da ich nicht weiß ob Ihr meinen Beitrag zum Thema Fliegen lesen werdet, habe ich hier nochmals ein eigenes gebildet.
Hallo an alle!
Ich muss den Ärzten ein Armutszeugniss ausstellen. Oder die Institutionen die es betrifft. Nämlich!!!
Nehmen wir mal dieses spezielle Thema her (Fliegen mit NHA). Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen von Ärzten dazu. Warum>! Jeder Arzt hat seine Erfahrungen. Oder auch keine, was noch schlimmer ist, denn er gibt trotzdem eine Meinung ab, und die kann falsch sein.
In der heutigen Zeit (wir fliegen zum Mond, ersetzen Herzen, forschen mit DNA und was auch sonst noch immer) ist es uns nicht gelungen, bei einer Krankheit wie NHA, die ja immerhin nicht so selten ist, eine repräsentative Studie zu erstellen. Es kann mir doch keiner erzählen, dass es nicht möglich ist, ein paar Universitätskliniken dazu zu veranlassen, die Krankheitsgeschichten der Patienten zu erfassen. Diese werden dann gemäß Formular in einen Zentralrechner gespielt und ich habe eine (abhängig von der Patientenanzahl) aussagekräftige Studie. Daraus kann Verhaltensregeln erstellen.
Ich möchte nochmals unterstreichen, dass es sich hierbei nicht um eine Krankheit handelt, wo es nur ein paar wenige gibt.
Letztendlich kann es doch nicht sein, dass ich über ein Forum mehr erfahre als von meinem Arzt (kein Angriff gegen dieses Forum sondern sogar ein großes 1A). Im Grunde findet hier auf kleinstem Weg das statt was ich oben einfordere.
Ich habe keine Ahnung wie man so etwas angeht, vielleicht haltet Ihr mich auch für verrückt, aber wir sollten mal mit einem, vielleicht mehreren Ärzten sprechen, wie solche Studien (vielleicht sogar Weltweit) initiert werden.
Ich denke, dass eine Anfrage an das Gesundheitsministerium gestellt werden müsste. Besser sicherlich, wenn ein paar etablierte Professoren da mit zeichnen.
Was meinst Du dazu Katharina. Das ist auch sicherlich kein Projekt das so ohne weiteres über die Bühne geht. Aber, ohne Initiative kommt nichts.
Leute!!! Ihr wollt doch alle was zu diesem Thema wissen. Also müssen wir uns darum kümmern.
Würde mich über Eure Antwort freuen.
Liebe Grüße

Bernhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum