Re: Glaskörpertrübungen

Ulrike, Mittwoch, 08. August 2007, 11:39 (vor 6112 Tagen) @ Angelika Bonyadi


Als Antwort auf: Glaskörpertrübungen von Angelika Bonyadi am 07. August 2007 22:13:27:


Hi Angelika,
es ist halt so, auch ich muss damit leben. Die Glaskörpertrübungen sind erst nach den NH-OPs aufgetreten und nach 1 1/2 Jahren immer noch da, auch diese Mückenschwärme (50 % Sehkraft). Auf dem anderen Auge merke ich dies nicht, weil ich darauf sowieso nichts mehr sehen kann. Mein AA meint, daß ich damit leben muss und er rät von jedem weiteren Eingriff am Auge ab, weil ich nur noch auf einem sehen kann und von daher sollte der Zustand so wie er ist, so lange wie möglich beibehalten werden, es kann ansonsten nur noch schlimmer werden. Natürlich ist es hinderlich, aber es verläuft bei jedem anders. Musste kämpfen für einen unbefristeten Schwerbehindertenausweis mit nur 60 % GdB. Und die Erfahrung, ist ein Auge erst einmal von einer NHA betroffen, dann dauert es nicht lange zieht das andere Auge nach, hab ich auch machen müssen, 1999, 2000 und dann 2005 und 2006. Und jetzt bin ich nur froh, wenn es so bleibt wie es ist. Ich kann Deiner Freundin nur alles Gute wünschen und sie beglückwünschen, wenn sie liebe und aufmerksame Freunde/innen hat. Euch alles Gute und viel Kraft.
Ulrike



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum