Re: Nochmal Thema Fliegen

Bernhard, Donnerstag, 05. Mai 2005, 09:16 (vor 6930 Tagen) @ Wenrer

Hallo Werner!
Hatte vor vier Jahren eine NHA rechts. Ohne Vorankündigung. Ohne Trauma.
Gehöre sicherlich nicht zur klassischen Risikogruppe. Also bin kein Brillenträger.
Habe eine Plombe bekommen. Seit damals hatte ich vielleicht 4 bis 5 Destinationen per Flugzeug. Also 8 bis 10 Flüge (Kurzstrecke). Hatte keine Probleme mehr.
Ich denke aber, dass Katharina da schon nicht ganz falsch liegt. Im Grunde kann Dir kein AA was Wirkliches dazu sagen, da keine repräsentative Feldforschung betrieben worden ist. Also einfach gesagt, eigentlich hat keiner eine wirkliche Ahnung. Was schade ist, denn ich bin mir sicher, dass auf der ganzen Welt genug Personen herumlaufen die NHA haben/hatten. Da könnte man locker eine Studie machen.
Habe diesbezüglich schon vor ein paar Tagen im Forum meine Meinung abgegeben.
Das ist aber ein anderes Thema.
Wenn es ein Risiko gibt, dass bei einem Flug die NH abgehen kann, dann muss es eine Grundlage dafür geben. Nämlich der Höhenunterschied, bzw. der daraus resultierende Druck (niedrigere Druck).
Ich bin kein Mediziener. Aber technisch ein bisschen interessiert.
1. Frage. Hat der Augendruck eine Relevanz bei einer NHA> Wenn ja,
2. Frage. Ändert sich der Augendruck überhaupt wenn Sie der Umgebungsdruck ändert> Sprich, beim Fliegen. Hat sicherlich noch kein Mensch gemessen!!!
3. Frage. Wenn er sich auch ändert, ist das gut> Bzw. Wenn er sich nicht ändert, entsteht ein größerer Druckunterschied zwischen Augendruck und Umgebungsdruck als am Boden>
Sowohl die angepasste Druckveränderung beim Fliegen (bzw. am Berg) aber auch im anderen Fall bei Nichtanpassung (da Druckunterschied dann größer wäre) beinhaltet für mich eine theoretische Möglichkeit auf die NH Einfluss zu nehmen.
Schön wäre es mal zu klären welche der beiden Varianten es st und ob überhaupt!
Um es für Dich persönlich oder jede andere Person herauszufinden, sehe ich tatsächlich keine andere Möglichkeit als es auszutesten.
LG
Bernhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum