Abstand NHA und grauer Star OP/sicht mit geschlossenem Auge

ManuD, (vor 17 Tagen)

Hey, mein Name ist Manuela und ich bin 49 Jahre außerdem bin ich maximal verunsichert wegen meiner NHA. Diese war am 10.12.2025, das Gas ist seit dem 26.12.25 komplett abgebaut. Ich habe unter dem Gas einen sofortigen grauen Star entwickelt und sehe, je nach Augenarzt, zwischen 5 und 20 % auf dem Auge. Bedingt durch meine absolute Panik, eine erneute Ablösung zu übersehen, war ich über die Feiertage bei drei verschiedenen Augenärzten. Der eine Augenarzt sagt, ich solle mit dem Linsentausch ca. drei Monate warten, der Doc der mich operiert hat würde jetzt zeitnah tauschen, sprich Ende Januar oder Anfang Februar und Doc Nr. drei sagt – neeeeee,mindestens ein halbes Jahr warten. Und nu ?
Gibt es Betroffene die auch soooooofort den grauen Star nach der Gas OP hatten ? Wie wurde es bei Euch gelöst ??
Ansonsten, lieben Dank für diese tolle Seite. Viele Fragen konnte ich mir hier beantworten.
Ach, vielleicht kann mir auch jemand was dazu sagen, was Ihr seht oder gesehen habt wenn Ihr die Augen zu macht. Als das Gas noch drin war, habe ich zum Teil die Gasblase gesehen oder auch diesen typischen Horizont. Jetzt sehe ich manchmal trotzdem eine Art halbe Blase oder etwas wie einen Flüssigkeitsspiegel oder manchmal auch im Augenwinkel eine Art von Stroboskoplicht. Nicht dauerhaft aber immer mal wieder. Ich war die Woche drei Mal zum Augenarzt aber so richtige Antworten habe ich nicht bekommen, außer der Info – die Netzhaut liegt an.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion