Re: Zeit zwische OP und Wiederaufnahme der Arbeit

Christian, Montag, 09. Mai 2005, 17:43 (vor 6898 Tagen) @ Carla

Hallo Carla
Auch ich sehe das Thema sehr individuell. Es kommt auf die Op methode an, auf die Arbeit die der Betroffene leisten muß und auf den Heilungsprozess.
Und dann ist es auch immer die Frage wie selbstständig Du Dir Deine Arbeit einteilen kannst und wie Dein Arbeitgeber und/oder Deine Kollegen dazu stehen.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir folgendes berichten. Ich arbeite viel am PC und konnte nach allen NHA (5x) fast immer nach 6 -7 Wochen wieder arbeiten.Bin aber in der glücklichen Lage mit das einzuteilen.Bin zuletzt am Ostermittwoch operiert worden und habe heute angefangen: vormittags 3 Stunden- dann 3 Stunden Mittagspause mit Schlafen und dann nochmal 3 Stunden- ging richtig gut. rechts habe ich z. Zt. 50% - links nur 5 %.
Aber gerade in der heutigen zeit ist das ein schweres Thema, zumal ich festgestellt habe daß andere Menschen unserer Lage nur sehr schwer beurteilen können. Man sieht uns halt keine Krankheit an.
Aber auf keinen Fall darf man am Anfang übertreiben. mein AA sagt immer, muten Sie sich soviel zu wie Sie meinen und damit bin ich immer gut vorangekommen.
Gruß
Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum