Sehr interessant...

Kira, Donnerstag, 25. Oktober 2007, 09:24 (vor 6036 Tagen) @ Peter (WW)


Als Antwort auf: Untersuchunsergebnis aus Siegburg....erschreckend von Peter (WW) am 24. Oktober 2007 17:34:21:


Lieber Peter,

ich finde es prima, dass Du das Untersuchungsergebnis hier einstellst und ich finde es grundsätzlich sehr interessant und nachdenkenswert, was der Prof. meint und rät.
Seit ich das Öl im Auge habe (mit kurzer Unterbrechung mittlerweile über 2 Jahre) beschäftige ich mich damit, habe bereits sämtliche Web-Docs befragt, Mails an Profs kreiert. Es gibt keinen gemeinsamen Konsens. Einige plädieren dafür, dass das Öl nach einem halben jahr entfernt wird, andere erzählen einfach nur, dass sie Patienten haben, die das Öl über 10 Jahre im Auge haben und keine Komplikationen bestehen. Letztlich heißt es natürlich immer, man könne das so keinesfalls pauschal entscheiden und müsse das Auge sehen...bababa.
Nächstes Jahr möchte ich mich gerne 2 oder 3 Experten vorstellen und somit noch einmal ein paar Meinungen zum konkreten Fall einholen.
Mein Operateur in Erlangen sagt, dass das Öl drin bleibt. Das hat er schon nach der 1. OP gesagt. Trotzdem hat er bei der 2. OP (da sollte eigentlich nur der graue Star behandelt werden), das Öl abgelassen und Gas reingepumpt. Er hat also doch eine Chance gesehen. Gut, es ging schief, aber es hätte auch gut gehen können (logisch! :-)
Es erschreckt und verunsichert mich sehr, wenn der Prof. in Siegburg meint, unter Öl erblindet das Auge auf Raten. Ich meine, was bringt es, wenn das Auge (Sehnerv, Hornhaut, Netzhaut) nach 10, 15 oder 20 Jahren völlig marode ist> Wer will mit diesem Gedanken leben> Ein Versuch ist es wert, auch wenn die Netzhaut wieder abgeht - sagt der Prof. Für MICH klingt das plausibel, ICH würde es machen. Und ich werde diesen Prof. sicher auch zu Rate ziehen und mich dort vorstellen.
Aber, wie schon gesagt, jeder Fall ist hier ganz speziell und wer weiß, was der Prof. jedem einzelnen von uns raten würde...

Peter, ich drücke Dir die Daumen. Hast Du Dich schon entschieden, lässt Du Dich in Siegburg operieren>

Wünsch Dir alles Glück und vielviel Erfolg!!!!

Ein lieber Gruß,

Kira



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum