Nebenwirkungen Hustenmittel

Ute (M), Freitag, 26. Oktober 2007, 10:36 (vor 6035 Tagen)

Hallo,
seit ca. 2 1/2 Wochen habe ich nun schon einen ziemlich festsitzenden Husten, und so langsam müßte ich den mal wegkriegen, da ja am 12. 11. die nächste OP ist bei der das Öl entfernt + Linse ausgetauscht wird.
Ich merke jetzt schon immer, daß diese heftigen Hustenanfälle ziemlich aufs Auge gehen, und wenn sich der Husten bis zur Öl-Entfernung nicht gibt... ich weiß nicht, ob das so günstig für die NH ist.
Auf jeden Fall war ich gestern beim Arzt (endlich) und der hat mir natürlich gleich ein paar Hämmer verschrieben. Unter anderem ein kortisonhaltiges Inhalationsspray. Und was liest mein geplagtes Auge da bei den Nebenwirkungen: Mögliche Nebenwirkungen schließen u.a. Augenerkrankungen (grauer Star -Katarakt) ein. Da steht zwar etwas von längerer Zeit und höhere Dosen, aber jetzt bin ich natürlich wieder hin und hergerissen, soll ich es nehmen oder nicht. Außerdem habe ich schon die ganze Zeit meine kortisonhaltigen Augentropfen, nach der OP muß ich sie wieder wochenlang nehmen. Ist ein bißchen viel Kortison in letzter Zeit.
Ich glaube ich nehme erst mal die anderen Sachen, inhaliere und bestrahle heftig mit Rotlicht, in der Hoffnung daß ich diesen blöden Husten bald loskriege. Eigentlich müßte ich mich ja ins Bett legen und mal so richtig auskurieren, aber nachdem ich nach der OP ja in der Arbeit auch wieder für 3-4 Wochen ausfalle, kann ich ja nicht schon vorher krank sein.
Verschnupfte Grüße aus München
Ute


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum