Re: Vorgespräch Akupunktur

maren (rlp), Mittwoch, 02. Januar 2008, 21:51 (vor 5967 Tagen) @ steffi


Als Antwort auf: Vorgespräch Akupunktur von steffi am 02. Januar 2008 20:41:05:


hallo steffi,
mit all diesen homöopatischen und akkupunktur behandlungen muß man sich immer im klaren sein das da hinter eine eigene, andere und uralte philosophie in all ihrer lebens und schicksals bewältigung steht. das ist selten deckungs gleich mit der lebenseinstellung die wir heute haben. es hat viel zutun mit (schicksal) annehmen und durchleben. das heißt, es steht nicht im fordergrund die "symptome" zu beseitigen. das ist sogar nachrangig. ich kenne auch fälle bei denen die "primär symptome" weg waren und dann kamen die sekundär geschichten, und die waren weiter innen gelagert und wesenstlich schwierwiegender, eine sogenannte symptomverlagerung, das problem an sich war nicht gelöst. es gibt nicht sehr viele therapeuten die in der lage sind die eigentlich probleme zuerkennen und im kern zubehandeln. daher ist vorsicht immer geboten. und wenn nicht absolutes vertrauen, vorallem in punkto schicksalsbewältigung gegeben ist würde ich noch wachsamer sein.
wenn nun blutungen vorhanden sind, egal wo, und diese durch akkpunktur zum stillstand kommen können, so ist dies schön, aber es muß eine weitere behandlung folgen, die eine eventuelle (und meistens folgende) symptom verlangerungen sofort wahrnimmt und auch in diesem sinne weiterbehandelt. ansonsten macht es keinen sinn.
ich kenne keine klinik die so ganzheitlich behandelt. meistens sind es ärzte die ausschließlich privat behandeln.
blutungen unter der netzhaut sind nicht lustig und ich würde mit der behandlung nicht mal tage, sondern lediglich stunden warten und die behandlung, wenn sie homöopathisch ist, muß engmaschig und rund um die uhr erfolgen. wenn dies nicht gegeben ist, würde ich immer zu jeder zeit die schulmedizin in stationärer behandlung bevorzugen, wenn es angeraten wird. wahlweise engmaschig beim hausaugenarzt antreten und behandeln lassen.

wünsche dir alles gute
maren



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum