Re: MEINE KUR :) (25.10. - 29.11.07)

Kerstin (Niedersachsen), Freitag, 04. Januar 2008, 11:37 (vor 5966 Tagen) @ Carolin (EF)


Als Antwort auf: Re: Foto´s vom 3. Treffen.. /Deine KUR von Carolin (EF) am 03. Januar 2008 20:53:56:


Hallöchen Carolin (EF),hallöchen alle anderen..
ach ja,ich könnte euch ja echt vielleicht endlich mal berichten,wie es da so war!
Also.. einige wissen ja das ich so 8 Monate dafür kämpfen musste aber es hat dann zu meiner großen Freude letztendlich in die Augenklinik nach Masserberg geklappt. Nach meinem Wissen gibt es sonst noch wohl eine Klinik im Schwarzwald,die aber nach meinen Info´s wohl nur wenige Betten haben und auch wohl nur an Privatpatienten.

Also von meinen bewilligten 3 Wochen war ich insgesamt 5 Wochen da!
Nunja,die Umgebung ist schon eher "tote Hose" und an sich finde ich es für Menschen die das wandern LIEBEN ideal;da ich aber nicht so das wandern mag war es für mich nunja okay ;) .
Vom Wetter hatte ich bis auf die ersten ca. 3 Tage nur noch tiefsten Schnee.

Die Klinik ist einmal Augenklinik (wobei eher für Augenerkrankungen entzündlicher Art) und für Krebs. So war auch bis zum Ende an sich keiner mit dem Krankheitsbild NHA da;zum Ende kam ein jüngeres Mädchen mit wohl Loch in der NH das da erst endeckt und in einer Klinik gelasert wurde. Altersdurchschnitt.. nunja,also in meinem Alter war nun an sich kaum jemand.
Von aussen sieht die Klinik nicht so schön aus,wobei ich sie von innen doch in Ordnung finde. (Geschmäcker und Ansprüche sind ja SEHR VERSCHIEDEN)
Es sind da NUR Einzelzimmer,wobei manche ein zweites Bett haben bzw. man ein zweites dazu stellen könnte (bei Bedarf). Mein Zimmer fand ich schnuffig und wie ich finde auch alles sauber. (aber besonders schön sind die Zimmer im glaube ich 5. Stock,wo manche da einen Art "kleinen Balkon" haben)
Essen nun gut>! Ich bin da glaube ich absolut kein Maß der Dinge und einfach schon zu Hause sehr meckelig! Was Fleisch und Fisch angeht esse ich ja so gut wie nichts.

Von den Angeboten/Behandlungen/Anwendungen fand ich alles soweit gut bis okay;am schönsten fand ich persönlich aber die Gestaltungstherapie! Ich war da fast in jeder freien Minute am basteln :) ! (hat ja auch in der Vorweihnachtlichenzeit gepasst)

Vom Personal allgemein gesprochen kann ich nun auch nichts schlechtes sagen;ich empfand fast alle als höflich und nett und sogar manche lieb. Zu den Ärzten (bezieht sich auf die Mehrheit) werde ich mich nicht äussern;gegebenenfalls könnt ihr mich privat fragen. (ist nun auslegungssache in welche Richtung es tendiert)

Allgemein,was es meinen Augen gebracht hat will ich nun hier auch nicht direkt schreiben;aber meiner Psyche hat dieser ganze Abstand SEHR GUT getan. Ich habe die Zeit da an sich immer genossen,auch wenn es in der Woche durch die ganzen Anwendungen/Behandlungen manchmal stressiger als zu Hause war. Besuch hatte ich auch keinen,weil durch die Entfernung und Wetterverhältnisse da auf dem Berg (wo die Klinik sitzt) ich keinen wollte um mir keine Gedanken/Sorgen machen zu müssen.

In meinem Abschlussbericht steht,dass ich alle 2 Jahre diese Kur für die Augen beantragen soll und ich werde es auch machen! Somit denke ich das das zeigt,dass ich mich da wohl gefühlt habe und gerne wieder hinfahren würde!

Bei allem was ich so geschrieben habe dürft ihr aber NICHT vergessen,dass das meine Ansichten/Empfindungen sind und die bei jedenm anders sind und sein können!

Wenn ihr noch welche Fragen habt könnt ihr mich hier oder per E-Mail privat fragen..ich beantworte alles sehr gerne.

Mit bibber-kalten Grüßen hier aus Niedersachsen..
Kerstin



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum