Re: Nur für Frauen

rop, Samstag, 05. Januar 2008, 14:48 (vor 5964 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Nur für Frauen von Kerstin (Niedersachsen) am 05. Januar 2008 11:31:14:


Hallo ihr beiden!
Ich denke auch, eine erhöhte Thrombosegefahr gehört zu den möglichen Langzeitnebenwirkungen einer (stärkeren) Pille. Deswegen nehme ich sie auch schon seit 1993 nicht mehr.
Manchmal wird ja auch eine stärkere Pille verschrieben, weil der Körper zu viel männliche Hormone produziert.

Ich habe mal irgendwo einen Artikel gelesen, dass sich an den Augenhintergrundsgefäßen zuerst (!!!) mögliche Schäden bzw. Anzeichen wie Arteriosklerose etc. bemerkbar machen sollen, bevor das im REstorganismus der Fall ist.

Zusätzlich sind bei sehr kurzsichtigen Augen die Gefäße am Augenhintergrund gestreckt und bei einigen Augenerkrankungen - einer Netzhautablösung aber NICHT - eng gestellt, so dass das Blut sowieso sehr langsam fließt oder schlecht und allein dann schon mal weniger Wasser trinken ein Risiko eines Verschlusses darstellt. Mit einem Verschluss ist nicht zu spaßen. Das ist ja praktisch wie ein Infarkt, der kann irgendwelche Nebenästchen irgendwo treffen und das Gehirn übertüncht mal wieder alles, wenn es ein superkleiner Bereich ist - ich habe beispielsweise nasal Bereiche, die gar nicht mehr durchblutet werden, und ich habe nicht gemerkt, wann und wie das eingetreten ist - oder wenn es die beiden bogenförmigen Hauptgefäße in der Netzhaut trifft - ups, es gibt ja noch Venen und Arterien , dann schleunigst in die Klinik , Infusion, den Propfen lösen. Wenn dann nicht sofort etwas passiert, kann es nicht mehr rückgängig gemacht werden und das Auge hat einen bleibenden Schaden oder ist erblindet.

Na ja, aber so weit muss es ja nicht kommen!

lg rop



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum