Prismenbrille bei Doppelbildern nach Gliose OP

Chrisme, (vor 21 Stunden, 33 Minuten)

Hallo im Forum,
ich habe eine Frage zu einer Prismenbrille. Seit meiner Gliose Op im August 25 habe ich immer noch mit Doppelbildern zu kämpfen. Beim letzten OCT zeigte sich immer noch eine Schwellung/ Falten in der Netzhaut. Da mein Visus aber sehr gut ist, will mein Augenarzt weiter abwarten.Er hatte mir eine neue Gleitsichtbrille verordnet wegen meiner geringen Kurzsichtigkeit. Beim Optikersehtest wure mein guter Visus bestätigt. Nur, wenn ich mit beiden Augen schaue, dann hab ich leider das Problem der Doppelbilder. Deshalb schlägt der Optiker eine Prismenbrille vor. Da diese sehr teuer ist, bin ich etwas verunsichert.
Es könnte doch sein,dass bezüglich der Doppelbilder noch Veränderungen auftreten.
Oder liege ich da falsch? Ich möchte vermeiden, dass ich dann eine sehr teure Brille habe, die ich nach kurzer Zeit nicht mehr nutzen kann.
Die Gliose OP liegt nun ein halbes Jahr zurück. Aber soweit ich das hier im Forum
gelesen habe, können sich immer noch Veränderungen ergeben.
Eine weitere Frage wäre für mich, ob sich mein Gehirn an die Prismenbrille so gewöhnt, dass es sich nicht mehr anstrengt, die Doppelbilder selbst in den Griff zu bekommen.
Der Augenarzt hat zu den Doppelbildern nicht viel gesagt, nur, dass das Gehirn nach so einer großen Augen OP oft Probleme hat ,die Bilder wieeder zusammenzubekommen.
Vielleicht hat jemand im Forum damit Erfahrungen und kann Tipps geben.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion