Re: Elektrische Zahnbürste!?

Wolfram (DD), Dresden, Mittwoch, 20. Februar 2008, 10:31 (vor 5932 Tagen) @ moncheri

Hallo Manu,
» Ein klares JA oder NEIN gibt es wohl auch bei dieser Frage nicht...
Ich glaube nicht!
Sport, Tanzen, Fliegen, ... man sucht wohl immer irgendwie eine gewisse "Rückversicherung". (und weiß doch meistens im inneren, daß es 99 mal gut, das 100. mal nicht gut gehen muß; wo steht man selbst> Bei 99 - oder bei 100>).

Viele Ärzte (die in der Regel unsere Befunde kennen - und jeder Befund ist anders!!) sagen, man könne wieder alles machen. Viele Ärzte schränken das "alles" schon wieder erheblich ein.

Auch hier im Forum ist die Tendenz wohl sehr oft 50% pro, 50% kontra. Ich bemühe dann immer das "Bauchgefühl". Das ist unsere "innere Stimme" - die hat immer recht, weil sie nicht irgendwelchen Gesetzmäßigkeiten und Lehrthesen, sondern dem Gefühl gehorcht. Wir haben nur oft verlernt, auf sie zu hören.
Das klingt sehr banal, aber in der heutigen Zeit hören wir auf vieles - nur nicht auf die innere Stimme. Wir werden manipuliert (das tut man nicht; das darf man nicht; das gehört sich nicht; die anderen machen das schon immer so....)

» Würdet ihr nun (rein gefühlsmäßig) eher abraten oder die Zahnbürste
» einfach weiter benutzen>
Nimm Dir heute abend - oder morgen früh mal die Zeit, in aller Ruhe die Zähne zu putzen (ohne an den Computer zu gehen ;o)) und höre in Dich hinein. Hast Du ein gutes Gefühl damit - dann nutze die Zahnbürste einfach weiter. Hast Du Bedenken, nimm eine konventionelle.

Ich denke auch, daß unser Körper schon so einiges verträgt; sonst wäre z.B. jeder, der einen Preßluft- oder Boschhammer benutzt, ein potentieller Kandidat für eine Gehirnerschütterung.
viele Grüße aus Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum