Re: schaut euch mal den artikel an

basti, Donnerstag, 16. Juni 2005, 15:14 (vor 6861 Tagen) @ maren

um es mit den worten von galileo galilei zu sagen: "der fortschritt läßt sich nicht aufhalten, was einaml gedacht wurde, kann nicht wieder zurück genommen werden". ich meine damit, in anderen ländern wird die stammzellenforschung vorangetrieben, nur nicht in deutschland, wo es durch gesetze verhindert wird. aus rein egositischen motiven unterstütze ich die embrionale stammzellenforschung, die technik ist da, man sollte den medizinischen fortschritt nicht ausbremsen, nur wegen moralischer bedenken. allerdings sollte man den "opfern" dieser neuen technik mit größtem respekt und dankbarkeit entgegentreten, da man ihnen viel zu verdanken hat.
was deinen sohn angeht, ich dachte bei hornhauttransplantationen handelt es sich um das gewebe, von bereits verstorbenen...> wird dies nicht genutzt, so verfällt es und konnte zu keinem guten zweck dienen. aber trotzdem bewundere ich die haltung deines sohnes sehr, hoffe aber für ihn, dass es ihm möglich ist, seine meinung bald zu ändern, nur um die qualität seines eigenen lebens zu verbessern.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum