Kliniken Hannover + Umgebung

Lena @, Hildesheim, Dienstag, 30. September 2008, 10:15 (vor 5698 Tagen)

Hallo Leute,
bin ebenso neu hier.
Wer kennt gute Kliniken bei Hannover und Umgebung> Wer könnte evt. sogar was empfehlen.

Danke im Voraus
Lena

--
liebe Grüße
Lena

Kliniken Hannover + Umgebung

Uschi C. @, AD geht nur kurzzeitig runter, Dienstag, 30. September 2008, 12:28 (vor 5698 Tagen) @ Lena

Hallo Lena,

meine 3 Augen-OPs habe ich in der Augenklinik des Nordstadt-Krankenhauses in Hannover machen lassen.
In die MHH würde ich nicht gehen, aus Sorge, die würden zuviel experimentieren. Aber das ist meine Meinung.

Gruß Uschi C.

--
Viele Grüße
Uschi

VERSTEHEN kann man das Leben nur rückwärts, LEBEN muß man es aber vorwärts.
Zitat von Søren Aabye Kierkegaard.

Kliniken Hannover + Umgebung

Lena @, Hildesheim, Dienstag, 30. September 2008, 14:06 (vor 5698 Tagen) @ Uschi C.

Hallo Ushi,

danke erst mal. Ja von der medizinischen Hochschule habe ich auch daselbe gehört.
Hatte meine 3 Op's im Henriettenstift machen lassen bei dem Proff. Dr. Hoing. Hast du evt. da schon was gehört> und warst z du mit Nordstadt
zufrieden> Muss nämlich fürs zweite Auge eine
zweite Meinung einholen und weiss nicht wo>:-(

Lena

--
liebe Grüße
Lena

Kliniken Hannover + Umgebung

Uschi C. @, AD geht nur kurzzeitig runter, Dienstag, 30. September 2008, 17:24 (vor 5698 Tagen) @ Lena

Tja, wie frau eben mit einer OP "zufrieden" sein kann.
Also ich kann nicht klagen, habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeit.
Was ich im Nordstadt gut finde ist, daß bei fast jeder Untersuchung auch noch ein 2. Arzt guckt.
Gruß Uschi

--
Viele Grüße
Uschi

VERSTEHEN kann man das Leben nur rückwärts, LEBEN muß man es aber vorwärts.
Zitat von Søren Aabye Kierkegaard.

Kliniken Hannover + Umgebung

Bernie, Mittwoch, 01. Oktober 2008, 15:05 (vor 5697 Tagen) @ Lena

Hallo Lena,
ich möchte die Bedenke wegen der MHH in Hannover mal zerstreuen. Warum: ich habe selber dort im Augen OP gearbeitet. Da wird nicht experimentiert. Der Chef Prof. Winter ist ein sehr erfahrener Chirurg ebenso wie die OA Blomberg und Meyer.
Wichtig hierbei ist auch die Hygiene und da liegt wohl die Hochschule weit vorne. Henriettenstift und Nordstadt, na ja mehr sage ich nicht dazu.
Wenn noch fragen sind gerne.
Gruss B.von Ohlen

@ Bernie

Uschi C. @, AD geht nur kurzzeitig runter, Mittwoch, 01. Oktober 2008, 15:17 (vor 5697 Tagen) @ Bernie

» Wichtig hierbei ist auch die Hygiene und da liegt wohl die Hochschule weit
» vorne. Henriettenstift und Nordstadt, na ja mehr sage ich nicht dazu.

Hallo!

Statt solcher Andeutungen würde eine klare Aussage mehr beinhalten. Sonst schürt das nur Mißtrauen.
Oder ist das beabsichtigt>>

Gruß U.C.

--
Viele Grüße
Uschi

VERSTEHEN kann man das Leben nur rückwärts, LEBEN muß man es aber vorwärts.
Zitat von Søren Aabye Kierkegaard.

@ Bernie

Udo @, Springe/Niedersachsen, Mittwoch, 01. Oktober 2008, 22:32 (vor 5696 Tagen) @ Uschi C.

Hallo,

zum Nordstadtkrankenhaus habe ich positive Meinungen zu Netzhautoperationen gehört; ich selbst hatte allerdings eine negative Erfahrung, da ich dort bei einer zugegebenermaßen schwierigen Frage -Ablatio/Schisis- falsch diagnostiziert und behandelt wurde.
Ich habe mir seinerzeit eine Zweitmeinung bei Prof. Hoerauf in Göttingen eingeholt und habe mich dort auch operieren lassen, da ich von der kompetenten Behandlung und Untersuchung dort überzeugt war.
Ich würde auch im Notfall von meinem Wohnort Springe jederzeit wieder ins weiter entfernte Göttingen statt nach Hannover fahren!
Ist jedoch meine persönliche Einschätzung; mehrere Bekannte von mir haben positive Erfahrungen im Nordstadtkrankenhaus gemacht.

Viele Grüße

Udo

» » Wichtig hierbei ist auch die Hygiene und da liegt wohl die Hochschule
» weit
» » vorne. Henriettenstift und Nordstadt, na ja mehr sage ich nicht
» dazu.

»
» Hallo!
»
» Statt solcher Andeutungen würde eine klare Aussage mehr beinhalten. Sonst
» schürt das nur Mißtrauen.
» Oder ist das beabsichtigt>>
»
» Gruß U.C.

Kliniken Hannover + Umgebung

Kerstin (Niedersachsen) @, Lehre, Freitag, 03. Oktober 2008, 23:42 (vor 5694 Tagen) @ Bernie

Hallo Lena..
also mein alter AA hält auch viel von Göttingen und ich war da wg. einer 2. Meinung! Ich persönlich würde da aber nicht nochmal hin fahren;fand den Umgang mit mir unterste Schublade und das,wo ich dann nächsten Tag nochmal hin musste! (100km fahre ich ca. eine Strecke) *tz*
Ich halte sehr viel von der Augenklinik in Tübingen ist aber auch eine ganze Ecke weg von Hannover (und mir). Ich bin,falls es Dich interessiert,immer in Braunschweig operiert worden. Ich habe nicht den Vergleich bei OP´s oder Krankenhausaufenthalten (da immer nur in BS operiert) fühle mich dennoch da wohl.

Grüßchen Kerstin

Kliniken Hannover + Umgebung

gerlind, Montag, 06. Oktober 2008, 12:59 (vor 5692 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)

» Wenn es noch nicht zu spät ist: ich war in Marburg (ist allerdings nicht gerade nahe) und nach allem was ich jetzt weiss (3/4 Jahr danach) war die Op sehr gelungen (allerdings zwar 20% Ablösung aber unten, Schiene und Plombe, also kein super-schwieriger Fall). Kommunikation etwas dürftig, aber schonendste Methode gewählt und tadellos operiert.
Viel Glück und berichte mal deine Erfahrungen

Kliniken Hannover + Umgebung

Lena @, Hildesheim, Dienstag, 07. Oktober 2008, 09:04 (vor 5691 Tagen) @ gerlind

Vielen lieben Dank für eure antworten.

ich selbst bin bis jetzt nur in Hannover Henriettenstift KH operiert worden.War mehr oder weniger zufrieden!
In der Göttingener Uni-Klinik war ich nur zur Vorstellung. Kam mir dort vor wie ein Versuchskaninchen. Nach 4 Stunden Untersuchungen bei vielen kleinen Ärzten, bin ich dann endlich bei dem Oberartz angekommen, dann wars auch vorbei. Also war ich nicht sooo begeistert von Göttingen &Co.

--
liebe Grüße
Lena

Kliniken Hannover + Umgebung

Kerstin (Niedersachsen) @, Lehre, Dienstag, 07. Oktober 2008, 19:35 (vor 5691 Tagen) @ Lena

Du sprichst mir aus der Seele damit Lena :-D !
Ich war da auch "nur" zur Vorstellung durch meinen schwierigen Fall/meine schwierigen und häufigen NHA,aber unterste Schublade wie die da mit Kassenpatienten umgehen. War leider meine Erfahrung. Und Du hattest Glück und bist noch bis zum OA gekommen;ich musste deswegen wieder nach Hause und nächsten Tag nochmal hin! *tz* (Und um die Ecke ist Göttingen auch nicht für mich!)

Liebes Grüßchen in die Nähe..
Kerstin

Kliniken Hannover + Umgebung

railtux @, Nürnberg, Dienstag, 07. Oktober 2008, 22:24 (vor 5690 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)

» Du sprichst mir aus der Seele damit Lena :-D !
» Ich war da auch "nur" zur Vorstellung durch meinen schwierigen Fall/meine
» schwierigen und häufigen NHA,aber unterste Schublade wie die da mit
» Kassenpatienten umgehen. War leider meine Erfahrung. Und Du hattest Glück
» und bist noch bis zum OA gekommen;ich musste deswegen wieder nach Hause
» und nächsten Tag nochmal hin! *tz* (Und um die Ecke ist Göttingen auch
» nicht für mich!)
»
» Liebes Grüßchen in die Nähe..
» Kerstin

Hallo Lena, Hallo Kerstin,

scheint ja eine "Musterklinik" zu sein.
Da bin ich direkt froh, daß ich in Nürnberg wohne und in Erlangen arbeite, denn da ist es ja nicht weit in die Klinik. Da habe ich das Gefühl, das insbesondere bei schwierigeren Fällen, z.B. Mehrfach NHAs, der Fall und nicht die Kasse das wichtigste ist. Und in der Poliklinik ist , soweit ich das beobachten konnte, während der normalen Sprechstunden immer ein OA zugegen.
Ich wünsche Euch Beiden, daß ihr in Eurer näheren Umgebung eine Klinik bzw. Augenärzte findet, die einen etwas gepflegteren Umgang auch mit Kassenpatienten findet.

--
Herzliche Grüße aus Nürnberg
Klaus

Kliniken Hannover + Umgebung

Kerstin (Niedersachsen) @, Lehre, Dienstag, 07. Oktober 2008, 22:55 (vor 5690 Tagen) @ railtux

Nabend Klaus..
das muss ja nicht heißen,dass es immer so abläuft. Habe auch schon von welchen hier gehört,dass die auf Göttingen nichts kommen lassen würden. Meine Erfahrung ist jedenfalls nicht gut gewesen und daher ist für mich diese Klinik tabu.
Und das war nur so mein Beitrag zu Lena;ich bin ja mit meiner kleinen Klinik (wo ich immer operiert worden bin) zufrieden (und mit meinem AA auch)!
Aber denke Lena kann das Daumen drücken gut gebrauchen;ich drücke mal mit ;-) .

Gute Nacht..
Grüßchen Kerstin

Kliniken Hannover + Umgebung

railtux @, Nürnberg, Dienstag, 07. Oktober 2008, 23:05 (vor 5690 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)

» Nabend Klaus..
» das muss ja nicht heißen,dass es immer so abläuft. Habe auch schon von
» welchen hier gehört,dass die auf Göttingen nichts kommen lassen würden.
» Meine Erfahrung ist jedenfalls nicht gut gewesen und daher ist für mich
» diese Klinik tabu.
» Und das war nur so mein Beitrag zu Lena;ich bin ja mit meiner kleinen
» Klinik (wo ich immer operiert worden bin) zufrieden (und mit meinem AA
» auch)!
» Aber denke Lena kann das Daumen drücken gut gebrauchen;ich drücke
» mal mit ;-) .
»
» Gute Nacht..
» Grüßchen Kerstin

Hallo Kerstin,

da hast Du sicher recht, daß dies nicht immer so sein muß. Aber es stimmt schon nachdenklich, wenn in kurzere Zeit mehrere Personen die gleiche Erfahrung in ein und derselben Klinik machen.
Wenn Du mit Deiner "kleinen" Klinik zufrieden bist, würde ich auch nicht wechseln.

Dem Daumen drücken für Lena schließe ich mich an. Den Eingriffe an unseren "Glotzerchen" sind nun mal nicht ohne. Da ist man für solche Unterstützung schon dankbar und man kann sie in solchen Situationen auch gebrauchen.:ok:

--
Herzliche Grüße aus Nürnberg
Klaus

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum