nachuntersuchung

biggi, Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:31 (vor 6710 Tagen)

hallo,
war heute zur nachuntersuchung in der uni, habe wasser unter der netzhaut, welche die netzhaut etwas abhebt, man möchte nun erst abwarten, ob sich die flüssigkeit evtl.resorbiert. in dem bereich der flüssigkeit sehe ich gelb,
bin nun etwas verunsichert. hat vielleicht jemannd etwas ähnliches gehabt>
momentan denke ich gleich an das schlimmste, da ich manchmal angst habe das alles nicht mehr zu schaffen.
liebe grüsse biggi


Re: nachuntersuchung

maren b. rlp, Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:58 (vor 6710 Tagen) @ biggi


Als Antwort auf: nachuntersuchung von biggi am 21. Dezember 2005 22:31:38:


hallo liebe biggi, mein sohn sagt das er mit dem öl-fil auch alles sehr gelb gesehen hat, auch eine weile noch nachdem das öl entfernt wurde. bist du dir sicher, das es an der flüssigkeit liegt > soweit ich weiß hatte er nach der po keine flüssigkeit unter dernh, aber man weiß ja nie die ärtze sagen eienm ja auch nicht immer alles.
auf jdenfall ist es bei ihm wieder weggegangen und nh leigt gut an !
alles gute für dich, laß dir und deinem auge zeit.
liebe grüße
maren


Re: nachuntersuchung

Ute Th.(Sach.), Donnerstag, 22. Dezember 2005, 08:16 (vor 6710 Tagen) @ biggi


Als Antwort auf: nachuntersuchung von biggi am 21. Dezember 2005 22:31:38:


Hallo Biggi

mein Sohn,19 ist seit Geburt durch einen ,,Kunstfehler,, schwerbehindert.(Sauerstoffmangel)Als kleines Kind hatte er 3 Schiel-OPs. Die Augen wurden dann immer schlechter -18 Diop. Vor 3 Jahren wurde dann bei einer Routineuntersuchung festgestellt,dass die NH schon Monate ab ist.Er kann zwar reden, aber hat es nicht wahrgenommen. Er wurde dann gleich in Leipzig in der Uniklinik operiert. Es wurde Öl reingefüllt.Als wir entlassen wurden war sie unten zwar noch ab,aber das sollte sich noch anlegen. Nach einer Woche war sie dann wieder ab. Dann wurde wieder operiert und diesmal mußte sie wohl auch irgendwie zerschnitten werden. Der Druck war trotz Tabletten und Tropfen immer hoch,so dass erneut operiert wurde damit das Kammerwasser abfließen kann.Er hat dann auch wieder bissel was gesehen. Nach einer Weile haben sich dann Narbenstränge gebildet.Und das wurde dann voriges Jahr gemacht.Ich habe den Ärzten vertraut und wurde auch über ein Risiko nicht informiert.Bei der OP muß dann was nicht richtig gelaufen sein,es kam zu massiven Blutungen.Es wurde nur herumgedruckst was nun ist, bis ich gemerkt habe,dass er gar nichts mehr sieht.Mir wurde von Erlangen gesagt,es sieht,,wüst,,aus in dem Auge. Dieses Jahr hat sich dann ein großes Loch in der Hornhaut gebildet und ich hatte,Angst dass das Auge entfernt werden muß. Nun ist es aber mit ständigem Salben fast zu.

Und im Juni nun NHA auf dem anderen Auge.Dieses Mal waren wir in Erlangen.Die Prognose sah auch eher schlecht aus.Aber er sieht fast wie vorher,ca.30%.Meine AÄ ist immer fasziniert,wie schonend operiert worden ist.Ich hoffe und bete jeden Tag,dass es so bleibt,denn wenn er ganz blind wird,weiss ich nicht wie es weitergehen soll,er ist so schon fast hilflos.
So dass war ein kleiner Teil seiner Krankengeschichte.

Dir und allen Anderen,wünsche ich alles,alles Gute,viel Kraft,ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

Ute

Re: nachuntersuchung

biggi, Donnerstag, 22. Dezember 2005, 14:58 (vor 6710 Tagen) @ Ute Th.(Sach.)


Als Antwort auf: Re: nachuntersuchung von Ute Th.(Sach.) am 22. Dezember 2005 08:16:35:


hallo ute,
deine geschichte hat mich tief bewegt und ich bin dem schicksal dankbar 2 gesunde kinder zu haben. vielleicht muss man manchmal einfach darin erinnert werden, das es schlimmeres gibt. ich wüsche weiterhin viel kraft für dich und deinen sohn .
fohe weihnachten und alles liebe wünscht dir biggi


Re: nachuntersuchung

KAtharina, Freitag, 23. Dezember 2005, 17:54 (vor 6709 Tagen) @ Ute Th.(Sach.)


Als Antwort auf: Re: nachuntersuchung von Ute Th.(Sach.) am 22. Dezember 2005 08:16:35:


Liebe Ute!
Da habt Ihr ja wirklich eine Menge hinter Euch.
Wer hat denn in der Leipziger Klinik operiert> Kannst Du Dich noch erinnern> Ich bin heute noch in Leipzig und recht zufrieden dort, aber ich kenne auch 2 Ärzte, welche die totale Katastrophe für den Patienten bedeuten. Bei mir ging es soweit das bei einer 7 Stunden alten NHA nich operiert wurde...
Wie seit Ihr auf Erlangen gekommen>
So hat wohl jeder genug Pech gehabt. Ich wünsche Dir und Deinem Sohn ruhige besinnliche Weihnachten,
Alles Liebe
KAtharina


Re: nachuntersuchung

Ursula (NRW), Donnerstag, 22. Dezember 2005, 12:54 (vor 6710 Tagen) @ biggi


Als Antwort auf: nachuntersuchung von biggi am 21. Dezember 2005 22:31:38:


Hallo, Biggi,
nach meiner ersten OP hatte ich das auch. Nach Rückmeldung meines AA und der Ärzte der Uniklinik ging das Wasser weg, nachdem es wochenlang da war, da war es von Freitag übers WE bis zum Montag weg. Also, warte wirklich ab, das braucht Zeit. Und viel Ruhe.
Es ist für dich eine sehr anstrengende Zeit, und das Gefühl, das alles nicht mehr zu schaffen, das kenne ich auch zur Genüge. Aber es geht irgendwie weiter!
Ganz liebe, ermutigende Grüße
Ursula


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum