Joggen

BeateS, Donnerstag, 16. Februar 2006, 11:10 (vor 6647 Tagen)

Hallo - an alle,

ich hab grad über die Suche die Beiträge zum Thema Sport/Joggen gelesen, kann mir aber immer noch keine Meinung bilden. Ich möchte das Laufen nicht aufgeben und jetzt, wenn es wärmer wird wieder beginnen (betreibe seit den Operationen zwischen Juli 05 und Oktober 05 keinen Sport mehr). Ich laufe auch "ganz vorsichtig", weil superlangsam, gehe also davon aus, dass ich meine Augen keinen allzugroßen Erschütterungen aussetze. Bei der nächsten Kontrolle werde ich meinen Arzt wiederholt darauf ansprechen, aber konkret äußert sich der nie zu "was darf man - was nicht".

Frage deshalb - wer von Euch läuft/joggt trotz NHA>

Danke im Voraus für Eure Antworten,
liebe Grüße aus Graz,
Anita

Re: Joggen

rop, Freitag, 17. Februar 2006, 10:41 (vor 6646 Tagen) @ BeateS

Als Antwort auf: Joggen von BeateS am 16. Februar 2006 11:10:23:


Zum anatomisch richtigen Laufen, so lassen sich evtl. auch Erschütterungen vermeiden/vermindern, natürlich auch richtige Laufschuhe und weicher Waldboden,
"Benita Cantieni - Lauf los, aber richtig"

Buch ist auf jeden Fall sehr gut, auch im Hinblick auf das Vermeiden von Zerrungen und was es da so alles gibt, ist interessanterweise im Internet entstanden, Homepage der Autorin:
http://www.cantienica.com


ich will demnächst wieder mit ihrer Rückengymnastik anfangen
lg rop

Re: Joggen

Michael, Freitag, 17. Februar 2006, 11:04 (vor 6646 Tagen) @ BeateS

Als Antwort auf: Joggen von BeateS am 16. Februar 2006 11:10:23:


Hallo Anita, ich gehe davon aus, dass sich bei mir die Netzhaut wegen dem Joggen abgelöst hat. Ich habe mit 37 Jahren angefangen (3-4x ca. 1 Stunde die Woche) und 1 Jahr später hatte ich den Salat. Vorm Joggen war alles in bester Ordnung. Joggen ist sicherlich kein Problem, wenn man nicht zu den Risikopatienten gehört. Wenn aber aufgrund hoher Kurzsichtigkeit der Glaskörper schon fast auf der Netzhaut klebt, sollte man besser jede Erschütterung vermeiden, damit nichts zieht. So sehe ich das mal. Mit dem Joggen ist es aber vielleicht wie mit dem Fliegen. Den einen machts etwas aus, den anderen nicht. Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Grüße Michael

Re: Joggen

KAtharina (Thür), Freitag, 17. Februar 2006, 11:13 (vor 6646 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Re: Joggen von Michael am 17. Februar 2006 11:04:12:


Mir ist aufgefallen, dass es einige Leute gibt, die Joggen oder Marathon laufen und NHA bekommen haben.
LG
KAtharina


Re: Joggen

Michael, Sonntag, 26. Februar 2006, 19:16 (vor 6637 Tagen) @ KAtharina (Thür)


Als Antwort auf: Re: Joggen von KAtharina (Thür) am 17. Februar 2006 11:13:26:


Also mir wurde im Rahmen der Prophylaxe nach meiner NHA zur Vermeidung weiterer von meinem AA das Joggen und das Laufen auf dem Laufband verboten.


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum