Hallo zusammen... Frage

Samuel, Freitag, 14. April 2006, 00:04 (vor 6610 Tagen)

Ich habe seit ca. 4-5 Monaten Probleme mit meinem rechten Auge.
Zum ersten Mal bemerkt habe ich es als ich Billiard spielte und plötzlich probleme mit der Tiefe und auch einen blinden Fleck in Form einer Mondsichel um das Sehzentrum hatte. Ich habe mir nichts dabei gedacht, hoffte, dass ich an dem Tag ganz einfach komischen Blutdruck hatte oder sonstwas... Das Problem löste sich wenige Minuten später wieder.

Es geschah seither ca. alle 3 Wochen, dass der Fleck kam und auch wieder wegging.
Heute Abend ist der Fleck wiedermal aufgetaucht und diesmal dauerte es etwa eine Viertelstunde bis es wieder verging und ich hatte extreme Probleme, überhaupt noch etwas mit dem rechten Auge zu erkennen! Da mich nun endgültig die Panik ergriffen hat werde ich morgen trotz Ostern einen Notfallarzt aufsuchen und mich halt unter Umständen bei diesem Arzt unbeliebt machen, aber egal...

Ich habe folgende Frage an all jene, die mehr erfahrung damit haben:

Sind die Russwolken und Mückenschwärme, welche eine Netzhautablösung ankündigen, immer da oder kommen und gehen diese wieder>

Danke im voraus... habe im Moment einfach nur Angst. Ich hoffe, falls es etwas ernstes ist, dass die Würfel noch nicht gefallen sind und mich der Arzt ernst nehmen wird.

mfG aus der Schweiz
Samuel


Re: Hallo zusammen... Frage

KAtharina (Thür), Freitag, 14. April 2006, 13:07 (vor 6609 Tagen) @ Samuel


Als Antwort auf: Hallo zusammen... Frage von Samuel am 14. April 2006 00:04:25:


HAllo Samuel!
Geh auf alle Fälle zum Arzt, Ostern hin oder her.
War denn Dein Fleck dunkel> Oder leuchtend> Du mußt nicht zwingens Vornazeichen für eine NHA haben, ich sleber habe nie Russflocke oder Blitze gesehen, sondern einen Ausfall am Gesichtsfeld gemerkt, bei mir aber am Rand. Dieser Ausfall kann auch mal wieder "weggehen", bei mir wenn ich danach schauen wollte. Auf alle Fälle SOFORT zum Augenarzt, am besten in eine Klinik!
Sag uns Bescheid was passiert ist,
und alles Gute
KAtharina


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum