Panik

MC, Mittwoch, 21. Juni 2006, 15:57 (vor 6529 Tagen)

Ich hatte vor circa 1 Woche einen Riss in der Netzhaut. Dieser wurde sofort gelasert, aber seitdem habe ich panische Angst, dass es nocheinmal passiert. Habe schon zweimal gedacht, es war wieder etwas, und bin zum Arzt, aber es ist alles OK. Heute habe ich es endlich geschafft mich zu beruhigen und plötzlich sehe ich 3 hellblaue Zacken - nach einem Blinzeln waren sie wieder weg. Ich weiß jetzt nicht, ob ich nochmals zum Arzt gehen soll, oder einfach Ruhe bewahren und abwarten. Bin schon völlig verzweifelt.


Re: Panik

Ravena, Donnerstag, 22. Juni 2006, 14:39 (vor 6528 Tagen) @ MC


Als Antwort auf: Panik von MC am 21. Juni 2006 15:57:12:


Ruf Deinen Arzt an, schildere das, was Du "gesehen" hast - er wird Dir sagen, was Sache ist.


Re: Panik

Sonja, Donnerstag, 22. Juni 2006, 14:53 (vor 6528 Tagen) @ MC


Als Antwort auf: Panik von MC am 21. Juni 2006 15:57:12:


Hallo,
deine Panik kann ich nur zu gut verstehen. Hatte vor 4 Jahren ein Loch und einen Riss in der Netzhaut. Wurde auch sofort gelasert. Danach konnte ich nicht mehr im dunkeln schlafen und auch tagsüber sah ich neuerdings blitze, punkte o.ä..Bin deswegen auch noch zweimal zum Augenarzt. Jedesmal wurde mir bescheinigt, es sei alles in Ordnung. Immer ein Jahr danach bin ich zur Netzhautkontrolle zum Augenarzt gegangen und auch da war ich mir ziemlich sicher, es ist wieder irgendwas defekt. Aber - es war alles in Ordnung. Letzte Woche war ich wieder zur Kontrolle. Der Arzt sagt: alles okay. Ich sah aber danach ein blinken, ab und zu. War wieder ganz unruhig und bin dann gestern noch mal hingefahren. Es wurde wieder alles untersucht, sogar ob etwas an der Netzhaut zieht oder ob etwas dahinter an die Netzhaut drückt, Ultraschall wurde auch noch gemacht. Aber zum Glück, wirklich alles in Ordnung. Das blinken oder leuchten, kann auch mit Nacken-oder Schulterverspannungen zu tun haben. Oftmals auch stressbedingt.
Der Augenarzt bescheinigte mir es ist wirklich nichts mit den Augen.
Also müssen wir versuchen ruhiger zu werden und abzuspannen. Notfalls helfen da homöopathische Tropfen, bis man von selbst nicht mehr daran denkt, dass man jederzeit und überall Blitze und Pünktchen oder ähnliches sehen könnte.

Hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen.

Liebe Grüße von einer Leidensgenossin.
Sonja

Re: Panik

MC, Sonntag, 25. Juni 2006, 22:20 (vor 6525 Tagen) @ Sonja


Als Antwort auf: Re: Panik von Sonja am 22. Juni 2006 14:53:33:


Danke, Leute. Es ist gut zu wissen, dass ich nicht einfach nur neurotisch und überempfindlich bin, sondern, dass es anderen auch so geht.

Noch eine Frage: Ist es normal, dass ich an der Stelle, an der geläsert wurde, einen kleinen blinden dunklen Fleck habe>


Re: Panik

Rita, Donnerstag, 22. Juni 2006, 16:11 (vor 6528 Tagen) @ MC


Als Antwort auf: Panik von MC am 21. Juni 2006 15:57:12:

Hallo,
auch ich hatte an Ostern ein Loch und einen Riß am linken Auge in der Netzhaut.
Auch ich bin panisch ängstlich und einfach nicht mehr so wie vor dem Lasern. Als ich dann noch gelesenhabe hier im Forum was ich alles nicht mehr darf, bin ich zu meinem behandelten AA und zusätzlich zum Prof. im Klinikum. Beide AÄ sagten mir ich könne alles wieder wie vorher tun wie z.B Laufen Schwimmen, Fliegen usw.
Das einzige Verbot ist arbeiten mit einem Preßlufthammerund keine Kopfbälle.
Weil ich aber so ängstlich bin, und ich immer noch fliegende Trübungen habe, die mal stärker mal schwächer sind, geheich alle 2 Wochen zu meinem AA zur Kontrolle. Manchmalhabeich so schiß , daß wieder etwas ist, daß ich sofort zu meinem AA rennen will. Ich beruhige mich dann selber. Ich wollte Dir bloß sagen, Dein Verhalten istnormal. Es wird mit jedem Monat etwas besser. Und es muß nicht sein, daß mann wieder einenRiß oder ein Loch bekommt.
Viele Grüsse Rita.


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum