Mit Opc und co gegen kurzsichtigkeit

dilek, Sonntag, 23. Juli 2006, 14:36 (vor 6494 Tagen)

Hallo, gibt es eigentlich gute mittel gegen kurzsichtigkeit bzw. für den stoffwechsel im Auge> Ich habe im internet gelesen, dass opc oder mucokehl Augentropfen dagegen helfen. Bitte eine mail schreiben da ich auf diese seite nur einmal bin. diwa100@yahoo.de


Re: Mit Opc und co gegen kurzsichtigkeit

Ravena, Dienstag, 25. Juli 2006, 08:08 (vor 6492 Tagen) @ dilek


Als Antwort auf: Mit Opc und co gegen kurzsichtigkeit von dilek am 23. Juli 2006 14:36:45:


nett - immerhin wollen andere auch wissen, ob und wie...


Re: Mit Opc und co gegen kurzsichtigkeit

Angelika (Bayern), Dienstag, 25. Juli 2006, 15:53 (vor 6492 Tagen) @ Ravena


Als Antwort auf: Re: Mit Opc und co gegen kurzsichtigkeit von Ravena am 25. Juli 2006 08:08:29:


Hallo zusammen,
OPC habe ich von meiner Heilpraktikerin auch mal bekommen, allerdings mehr für das Allgemeinbefinden (Rheuma und Augen). Wenn ihr möchtet, frage ich aber nochmal nach, bin allerdings erst im September wieder bei ihr.
Alles Liebe
Angelika


was ist denn opc?

Anita, Dienstag, 25. Juli 2006, 19:18 (vor 6492 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Mit Opc und co gegen kurzsichtigkeit von Angelika (Bayern) am 25. Juli 2006 15:53:37:


Hallo!

Was ist denn OPC eigentlich>

Lg, Anita


Re: was ist denn opc?

Angelika (Bayern), Mittwoch, 26. Juli 2006, 05:48 (vor 6491 Tagen) @ Anita


Als Antwort auf: was ist denn opc> von Anita am 25. Juli 2006 19:18:25:


Hallo Anita,
in der Reinform ist OPC ein Traubenkernextrakt. Es gibt unter dem gleichen Namen aber auch Mischungen mit Vitamin C, E und Beta-Carotin.
Da eine zu hohe Vitaminzufuhr auch zu Schäden führen kann, sollten auch diese Produkte mit dem Arzt/Heilpraktiker abgesprochen werden. Meistens hilft eine Blutuntersuchung, um die Notwendigkeit der Zufuhr feststellen zu können.
Vor Jahrzehnten gab es mal einen Polarforscher, der auf der Rückreise aus Mangel an Lebensmittel die Leber der Hunde verzehrte (nicht zuletzt, um sich vor Schneeblindheit zu schützen) und dadurch im Endeffekt erblindete. Die Zufuhr an Vit. A war einfach viel zu hoch (ich hoffe, ich erinnere das jetzt richtig).
Alles Liebe
Angelika


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum