Cerclage wieder entfernen

Helga-Luise, Mittwoch, 02. August 2006, 16:50 (vor 6484 Tagen)

Hallo,
schreibe an alle,die Erfahrungen haben mit dem Entfernen einer Cerclage.
Da ich mich entscheiden muss, da meine jetzigen Probleme mit dem Auge,für mich eine erhebliche Behinderung darstellen.
Trotz gutem Sehen habe ich immer das Gefühl, dass ich durch eine Röhre sehe und
jeder Wimpernschlag reibt am Auge - trotz stündlichem Augengel.
Der behandelnde Prof.sagt: Cerclage muss dann wieder entfernt werden !!!
Die Augenärztin sagt:
sie selbst würde trotz der Probleme auf keinen Fall diese Cerclage entfernen lassen !!!
Was nun - ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll >>>
Es wäre für mich sehr hilfreich,wenn mir jemand über eigene Erfahrungen nach der Entfernung der Cerclage berichten würde.
Vielen Dank und liebe Grüße Helga-Luise


Re: Cerclage wieder entfernen

Wolfram (Dresden), Samstag, 12. August 2006, 13:22 (vor 6474 Tagen) @ Helga-Luise


Als Antwort auf: Cerclage wieder entfernen von Helga-Luise am 02. August 2006 16:50:17:


Hallo Helga-Luise,
Ich habe im RA eine Cerclage und Silikonölfüllung. Mit der Cerclage habe ich überhaupt keine Probleme - aber bei mir stand die Frage: Entfernung des Silikonöls. Ja oder nein... Bei mir war es ähnlich: der eine Dr. sagte "entternen", der andere "nicht entfernen". Wer rät richtig>
Hör auf Dein Bauchgefühl! Ich denke, das hat recht. Wenn Dein Auge und vor allem die NH wieder so stabil ist und die Cerclage Probleme macht, kann man sie vielleicht entfernen; aber ist die NH wieder völlständig und dauerhaft anliegend>>
alles Gute! Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum