möglichkeiten sehschärfe zu verbessern

Viktor, Freitag, 04. August 2006, 13:59 (vor 6481 Tagen)

Hallo,
Ich hatte meine erste Netzhautablösung im Dezember 05 und wurde bis jetzt sechs mal operiert habe jetzt in beiden Augen Silikonöl.
Letztes mal wurde ich vor ca 2 Monaten operiert und wollte fragen in wie fern sich die sehschärfe noch ungefähr bessern kann und ob es irgendwelche möglichkeiten gibt die Sehschärfe zu verbessern im moment sehe ich bloß 16% auf dem besseren Auge und bin jetzt erst 15 jahre alt.
Ich hoffe ihr kännt mir einpaar tipps geben.

Gruß Viktor


Re: möglichkeiten sehschärfe zu verbessern

Anita, Freitag, 04. August 2006, 15:55 (vor 6481 Tagen) @ Viktor


Als Antwort auf: möglichkeiten sehschärfe zu verbessern von Viktor am 04. August 2006 13:59:15:


Hallo Viktor,

zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen, weil sich bei mir auch grad die Frage stellt, wieviel das Auge jetzt ohne Öl noch sieht.
Aber bitte sag mir kurz, wie das bei Dir funktioniert - in beiden Augen Öl und nur 16% - wie kannst Du lesen und schreiben>
Bei mir geht das mit dem linken Auge nämlich nicht mehr.

Alles Gute,
Anita


Re: möglichkeiten sehschärfe zu verbessern

Angelika (Bayern), Freitag, 04. August 2006, 20:19 (vor 6481 Tagen) @ Anita


Als Antwort auf: Re: möglichkeiten sehschärfe zu verbessern von Anita am 04. August 2006 15:55:55:


Hallo Anita,
bei mir ist auf dem einen Auge nix und auf dem anderen zwischen 10 und 5% vorhanden - geht prima :-)
Ich muß mir nur alles vergrößern - und wenn ich keine Lust dazu hab, dann gibt`s ne Sprachausgabe....
Also: Zum Lesen wird die Fähigkeit 3-5 Buchstaben im Zusammenhang zu sehen benötigt. Das geht z.B. auf einem 21Zoll-Monitor mit entsprechender Vergrößerung. Ist aber sehr mühsam....
Alles Liebe
Angelika


Re: möglichkeiten sehschärfe zu verbessern

Anita, Samstag, 05. August 2006, 10:06 (vor 6481 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: möglichkeiten sehschärfe zu verbessern von Angelika (Bayern) am 04. August 2006 20:19:18:


Hallo Angelika,

wenn ich mir das von Dir und Viktor durchlese, dann weiß ich wieviel "Lebensmut" mir noch fehlt, obwohl ich dachte in punkto "positivem Denken" in den letzten Monaten einen Quantensprung gemacht zu haben.
Aber ich merke, bei mir kommt immer noch so oft der Gedanke "und wenn jetzt rechts noch was passiert, ist alles aus" hoch.

Danke für Deinen Beitrag,
Anita


Re: möglichkeiten sehschärfe zu verbessern

KAtharina (Thür), Samstag, 05. August 2006, 12:10 (vor 6481 Tagen) @ Anita


Als Antwort auf: Re: möglichkeiten sehschärfe zu verbessern von Anita am 05. August 2006 10:06:23:


Liebe Anita, ein Quantensprung für den Anfang ist dich SUPER... Die anderen Sprünge kommen wenn die Zeit reif dafür ist. ICh denke auch, wenn das rechte Auge wieder anfängt- HILFE!!! Aber ich lasse mich nicht mehr verrückt machen, wenn es passiert werde ich mich der Sitaution stellen, und bis dahin genieße ich es, zu sehen.
Beste Grüße
KAtharina


Re: möglichkeiten sehschärfe zu verbessern

Siggi (Opf), Montag, 07. August 2006, 07:48 (vor 6479 Tagen) @ KAtharina (Thür)


Als Antwort auf: Re: möglichkeiten sehschärfe zu verbessern von KAtharina (Thür) am 05. August 2006 12:10:05:


Hallo Katharina,
Du bist wirklich eine starke Frau.
Grüsse
Siggi


Re: möglichkeiten sehschärfe zu verbessern

KAtharina (Thür), Montag, 07. August 2006, 12:40 (vor 6479 Tagen) @ Siggi (Opf)


Als Antwort auf: Re: möglichkeiten sehschärfe zu verbessern von Siggi (Opf) am 07. August 2006 07:48:11:


Hallo Siggi, ich arbeite daran....*lächel*
Danke für das kompliment, ich sehe das oft gar nicht so.
Beste Grüße
KAtharina


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum