Blöde Sache...

Cora- Christin (NRW), Sonntag, 06. August 2006, 00:21 (vor 6480 Tagen)

Hallo ihr alle...

Nun melde ich mich auch mal wieder. Ich hab da nl. ein Problemchen...
Ich weis ja nun das man nach NHA möglichst keine Erschütterungen bekommen sollte.Nun mein Problemchen... aber bitte nicht Lachen... Komischerweise seitdem ich nun diese ganzen NHA´s hatte, stoße ich mir ständig meinen dämmlichen Schädel! Könnt ihr mir mal sagen, wie schädlich das jetzt wirklich für meine Augen sein kann> Denn es waren nicht nur harmlose Stöße an den Kopf, aber ich bin eben auch nicht sofort zum AA gerannt...
Okay, schon mal vielen Dank... und bis dahin.

Cora- Christin


Re: Blöde Sache...

Angelika (Bayern), Sonntag, 06. August 2006, 10:29 (vor 6480 Tagen) @ Cora- Christin (NRW)


Als Antwort auf: Blöde Sache... von Cora- Christin (NRW) am 06. August 2006 00:21:20:


Hallo Cora-Christin,
viel wichtiger finde ich, daß Du Dein Gesichtsfeld überprüfen läß! Wenn Du so oft etwas nicht siehst, was Deinem Kopf im Wege ist, könnte es sein, daß Du in diesem Bereich eine Gesichtsfeldeinschränkung hast. Also doch mal wieder ab zum AA.
Ein schönes Wochenende
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


@Angelika...

Cora- Christin (NRW), Montag, 07. August 2006, 23:13 (vor 6478 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Blöde Sache... von Angelika (Bayern) am 06. August 2006 10:29:37:


Liebe Angelika...
Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, das ich mittlerweile auf dem re.
Auge Blind bin. Also ist da so oder so die Gesichtsfeldeinschränkung, denn mir fehlt halt die ganze rechte Seite und ich gewöhne mich leider sehr, sehr schlecht daran. Es ist jetzt seit knapp einem Jahr das ich mich an das blinde Auge gewöhnen muss, und das kriege ich wohl irgendwie nicht hin.

Vielen Dank für deine Antwort...
Liebe Grüße aus NRW,

Cora- Christin


Re: @Angelika...

Angelika (Bayern), Dienstag, 08. August 2006, 07:29 (vor 6478 Tagen) @ Cora- Christin (NRW)


Als Antwort auf: @Angelika... von Cora- Christin (NRW) am 07. August 2006 23:13:14:


Hallo Cora-Christin,
ok, vergiß das vorherige :-)
bei mir ist es so, daß ich seit Geburt nur auf einem Auge sehe - und ich stoße mich heute noch.....(mittlerweile bin ich fast 47). Da bleibt nur, einen Gang zurückschalten und langsamer werden, damit das andere Auge die Dinge erfassen kann.
Alles Liebe
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


Re: Blöde Sache...

K.H., Montag, 07. August 2006, 23:36 (vor 6478 Tagen) @ Cora- Christin (NRW)


Als Antwort auf: Blöde Sache... von Cora- Christin (NRW) am 06. August 2006 00:21:20:


Leider kann ich die eigentliche Frage auch nicht beantworten. Ich bestätige jedoch, dass bei mir die Operation das Sehvermögen auf dem rechten Auge alleine betrachtet zwar kaum etwas geändert hat, das verstärkte Schielen nun aber auch dazu führt, dass ich mein von Geburt an verringertes Sehvermögen (Fingerzählen) nicht mehr so gut zur Orientierung einsetzen kann wie bisher. So habe ich diesbezüglich auch schon Erfahrungen gesammelt, obwohl für mich die Umstellung wesentlich leichter fallen sollte.

Ich wünsche mehr Glück für die Zukunft !

MlG

K.H.


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum