wann kann ich wieder etwas sehen?

peter, Sonntag, 06. August 2006, 17:46 (vor 6479 Tagen)

Hallo,
och frage nur kurz, da es mir Mühe macht noch etwas zu drhrn und zu schreiben.
Seit gestern haz auch mein rechtes Auge den Kollaps, ich sehe nur noch sehr unscharf, Lesen kann ich nur noch mit max. Vergrößerung der Bildschirmlupe.
Nun habe ich für Mittwoch einen neuen OP Termin zur Vitrektomie und der Chefarzt emphiehlt dringend beide Augen zu operieren.
Wann kann ich nach der OP wieder etwas wahrnehmen, also zb. alleine Laufen, Essen, wäre mir schon wichtig das zu wissen, da ich mir jetzt schon arg Hilflos vorkoome.
Obwohl es auch schön war am WE Stundenlang Händchenhgaltend mit meiner Frau über die Cranger Kirmes zu laufen, :-)
Dennoch stelle ich es mir furchtbar vor, mit Verband vor beiden Augen.

Peter


Re: wann kann ich wieder etwas sehen?

Viktor, Sonntag, 06. August 2006, 17:57 (vor 6479 Tagen) @ peter


Als Antwort auf: wann kann ich wieder etwas sehen> von peter am 06. August 2006 17:46:39:


es kommt darauf an wann du etwas wieder sehen kannst wemm du mit Gas operiert wirst dann kanns tdu nach etwa drei bis vier tagen etwas sehen mit silikonöl geht es sofort nach der op.


Re: wann kann ich wieder etwas sehen?

Kerstin, Montag, 07. August 2006, 19:15 (vor 6478 Tagen) @ Viktor


Als Antwort auf: Re: wann kann ich wieder etwas sehen> von Viktor am 06. August 2006 17:57:15:


Hi Peter..
kommt echt drauf an,denke ich auch,was gemacht wird! Jedoch hatte ich nach meiner Not-Op an beiden Augen auch nur über die Nacht (war glaube ich gegen 19 Uhr wieder auf der Station) bis zum nächsten Morgen Verband auf beiden Augen! Und sehen konnte ich einigermaßen,naja,wie es halt ohne Brille ist,wenn man Brillen-Träger ist und nicht so gute Augen hatte, ;) >!

Grüße Kerstin


Re: wann kann ich wieder etwas sehen?

Uli, Montag, 07. August 2006, 08:21 (vor 6479 Tagen) @ peter


Als Antwort auf: wann kann ich wieder etwas sehen> von peter am 06. August 2006 17:46:39:


Hallo Peter,

das kann niemand vorhersagen kommt natürlich auch auf die vorhandenen Schäden an. Bei Wasser-Einfüllung ist es nach meiner Erfahrung am besten und schnellsten, bei Gas muß man einige Zeit auf dem Bauch liegen, bei Silikonöl kann das Sehen erst mal sehr milchig sein. Außerdem wird empfohlen, das Silikonöl nach ca. 1/2 Jahr wieder zu entfernen, da sonst der Grüne Star droht.

Ganz wichtig: Eine gute Diabetes-Einstellung (keine starken Schwankungen, kein abruptes Herunterspritzen von hohen Werten, kene Hypos) und kein hoher Blutdruck!

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg!


Re: wann kann ich wieder etwas sehen?

Peter, Montag, 07. August 2006, 15:37 (vor 6478 Tagen) @ Uli


Als Antwort auf: Re: wann kann ich wieder etwas sehen> von Uli am 07. August 2006 08:21:42:


Danke für eure Antworten,
daß es keine Wunderheilung wird ist mir schon klar, es ging mir darum, falls wirklich beide Augen operiert werden, ja ein Verband vor den Augen ist. Das würde bedeuten, daß ich nach der OP vollkommen blind wäre....nicht gerade toll diese Vorstellung.


Re: wann kann ich wieder etwas sehen?

KAtharina (Thür), Montag, 07. August 2006, 16:04 (vor 6478 Tagen) @ Peter


Als Antwort auf: Re: wann kann ich wieder etwas sehen> von Peter am 07. August 2006 15:37:48:


Hallo, also der Verband kommt immer relativ schnell ab, meist wird er nur für eine Nacht dran gelassen, damit man sich nicht selber ins Auge fasst.
Als ich vor 10 Jahren meine 1. NH-OP hatte, wurden trotz OP an einem Auge beiden Augen zugeklebt, und das für fast 2 Tage. Fand ich auch nicht schön, geht aber vorbei. Du wirst eh den ersten Tag sehr viel schlafen. Vielleicht wird man auch ein paar Tagen zwischen die OPs legen, klär das am Besten in der Klinik.
Orientieren kannst Du Dich nach einer Op relativ schnell wieder, 1-2 Tage denke ich, je nach dem was gemacht wird.
Alles Gute KAtharina


Re: wann kann ich wieder etwas sehen?

adil, Dienstag, 26. September 2006, 00:30 (vor 6429 Tagen) @ peter


Als Antwort auf: wann kann ich wieder etwas sehen> von peter am 06. August 2006 17:46:39:


hi wie geht es dir


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum