Morbus Eales - beste Augenklinik Deutschlands?

Sven, Montag, 14. August 2006, 14:08 (vor 6472 Tagen)

Hallo,

ich habe laut der bisherigen Augenärzte die Augenkrankheit Morbus Eales H35.0.

Ich werde in der Uni Klinik Kassel behandelt, aber möchte mich noch von ein oder zwei anderen Kliniken untersuchen lassen.

Wer kennt eine gute oder die beste Augenklinik Deutschlands> Welche Augenklinik ist bestens auf die Augenkrankheit Morbus Eales spezialisiert>

Wer noch mehr über mein Krankheitsbild lesen möchte und mit mir Erfahrungen austauschen möchte oder nützliche Informationen hat, schaut auf: http://www.morbus-eales.de

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

Grüße aus Kassel
Sven.


Re: Morbus Eales - beste Augenklinik Deutschlands?

KAtharina, Dienstag, 15. August 2006, 09:08 (vor 6471 Tagen) @ Sven


Als Antwort auf: Morbus Eales - beste Augenklinik Deutschlands> von Sven am 14. August 2006 14:08:01:


Hallo Sven!
Also von einer "besten Kinik" kann man nie sprechen, da sich die Kliniken meist auf spezielle Krankheiten spezialisiert haben, dazu kommt eben immer noch das subjektive Empfinden, mal abgesehen davon, dass auch in einer der "top" Kliniken etwas schief laufen kann.
Leider kann ich Dir nicht sagen, wer sich auf Deine Erkrankung speziell spezialisiert hat, ich kann allerdingsdie auf der Website aufgeführten Kliniken als gute Kliniken mit Netzhautauslegung empfehlen. Sicher wäre es auch günstig, sich einen privaten Termin beim Klinikprof zu holen, da erfährt man oft mehr als bei 5 normalen Terminen in einer Klinik.
LG
KAtharina


Re: Morbus Eales - beste Augenklinik Deutschlands?

Sven, Mittwoch, 16. August 2006, 00:05 (vor 6470 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Morbus Eales - beste Augenklinik Deutschlands> von KAtharina am 15. August 2006 09:08:33:


Hallo Katharina,

danke für die Infos.

Soll ich einfach mal in Köln oder in Essen anrufen und fragen ob ich vorbei kommen kann> Hab bis Ende der Woche nämlich auch noch Urlaub.

Brauch in dann eine Ãœberweisung oder muss da was zahlen>

Dank schon mal.

Gruß
Sven.


Re: Morbus Eales - beste Augenklinik Deutschlands?

KAtharina (Thür), Mittwoch, 16. August 2006, 13:33 (vor 6470 Tagen) @ Sven


Als Antwort auf: Re: Morbus Eales - beste Augenklinik Deutschlands> von Sven am 16. August 2006 00:05:49:


Hallo Sven,
also ich denke, wenn Du normal dort hinmöchtest, wirst Du eine Überweisung brauchen, wenn Du einen termin beim Chef machst, mußt Du bezahlen, und dann brauchst Du keine Überweisung. Ich weiß aber nicht, ob das dann in dieser Woche klappt, ich denke eher nicht. Meine Empfehlung wäre, einen Termin beim Prof zu machen und selber zu zahlen, so hast Du bestmögliche Untersuchung & Behandlung & Beantwortung Deiner Fragen. Kosten so 120-150 € wenn Du nicht durch ´Zufall privat versichert bist.
Beste Grüße
KAtharina


Re: Morbus Eales - beste Augenklinik Deutschlands?

Sven, Mittwoch, 16. August 2006, 14:18 (vor 6470 Tagen) @ KAtharina (Thür)


Als Antwort auf: Re: Morbus Eales - beste Augenklinik Deutschlands> von KAtharina (Thür) am 16. August 2006 13:33:04:


Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Doch stelle ich mir jetzt die Frage, warum sollte ich bei einem privaten Termin mehr Erfahren oder ein Oberarzt mehr für die Heilung meiner Krankheit tun> Ich müsste doch eigentlich genau so wie ein Besucher bei einem normalen Termin behandelt werden oder>

Gruß
Sven.


Re: Morbus Eales - beste Augenklinik Deutschlands?

KAtharina (Thür), Mittwoch, 16. August 2006, 20:31 (vor 6469 Tagen) @ Sven


Als Antwort auf: Re: Morbus Eales - beste Augenklinik Deutschlands> von Sven am 16. August 2006 14:18:13:


Hallo Sven, meine Erfahrung ist, dass man als Kassenpatient in Dtl. verloren hat.Auch ich bin nicht privat versichert, und habe irgendwann dann einen Termin beim Prof gemacht, ganz einfach weil ich jemanden wollte, der
a) wirklich Ahnung hat
b) meien Fragen beantwortet und sich die zeit nimmt (oder eben nehmen muss.
Die Wartezeit verkürzte sich so von teilweise 10 Stunden auf 1. Die Behandlung war eine andere. Mir wurden andere Untersuchungsmethoden angeboten. Man hat sich endlich GEKÜMMERT und versucht, meine Fragen zu beantworten. Und mir hat kein Assistenzarzt (sorry an all diese) in meinem auge rumuntersucht, dann der Stationsarzt, dann der Oberarzt....
2 Leute, das war es.
Leider ist es doch so, dass man für eine gute Behandlung und Beratung zahlen muss. Wer andere Erfahrungen hat- Glück gehabt.
LG
KAtharina


Re: Morbus Eales - beste Augenklinik Deutschlands?

Kerstin, Donnerstag, 17. August 2006, 13:41 (vor 6469 Tagen) @ KAtharina (Thür)


Als Antwort auf: Re: Morbus Eales - beste Augenklinik Deutschlands> von KAtharina (Thür) am 16. August 2006 20:31:12:


Hallo Sven..
ich kann KAtharina (Thür) NUR RECHT GEBEN..LEIDER!!!
Musste auch selbst die Erfahrung machen und würde nun auch NUR noch wenn eine zweite Meinung einholen möchte oder anderes den Termin beim Prof. machen und diese "Untersuchung" selbst bezahlen!!! Wie KAtharina (Thür) meinte kostet das NICHT die Welt! Und ich habe selbst die Erfahrung eben gemacht wo so über 100km nach Göttingen fahren musste von meinem AA aus,weil bei mir kurz nach der Entlassung wieder was nicht stimmte..er hatte sogar extra als NOTFALL mich "zitiert"! Fazit: war so etwa 8 Std. da,wo mich zich Ärzte untersucht hatten (dementsprechend tat mein Auge nach den ganzen Untersuchungen weh!)! Ob der Prof. mich angucken würde,war bis zum Schluß nicht klar..natürlich hatte er "keine Zeit" und ich musste nach eben so 8 Std. wieder die km zurück. Ich sollte am nächsten Tag nochmals kommen,damit mich der Prof. da angucken kann..und im Enddefekt nach wieder Std. des wartens hat er vielleicht max. 2 Min. auf mich bzw. mein Auge geguckt! Und ich hatte zuvor mitbekommen wie er die Privat-Patienten oder die,die das selbst bezahlen behandelt und wieviel Zeit er sich für diese genommen hat..TRAURIGE FESTSTELLUNG!
Musst natürlich selbst wissen,was Du machst..ich kann Dir NUR RATEN die Untersuchung beim Prof. zu bezahlen!
Grüßchen Kerstin


Re: Morbus Eales - beste Augenklinik Deutschlands?

Angelika (Bayern), Mittwoch, 16. August 2006, 19:20 (vor 6469 Tagen) @ KAtharina (Thür)


Als Antwort auf: Re: Morbus Eales - beste Augenklinik Deutschlands> von KAtharina (Thür) am 16. August 2006 13:33:04:


Hallo zusammen,
unter dieser Adresse könnt Ihr die Qualitätsberichte der Krankenhäuser einsehen und nachforschen, wer wieviel Patienten mit welcher Erkrankung behaldelt hat:

http://www.klinik-lotse.de/khsWeb/Home.do

Alles Liebe
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum