NHA und Sonnenbank

Sabine, Sonntag, 20. August 2006, 19:55 (vor 6465 Tagen)

Hallo
Ich habe folgende Frage,
darf man nach einer NHA eigentlich so ab und zu
auf die Sonnenbank mit Schutzbrille natürlich.
Mein AA wollte "konnte" "durfte" mir so recht keine eindeutige Antwort geben.
Vielleicht weiß ja hier im Forum jemand bescheid.
Gruß Sabine


Re: NHA und Sonnenbank

Kerstin, Montag, 21. August 2006, 21:19 (vor 6464 Tagen) @ Sabine


Als Antwort auf: NHA und Sonnenbank von Sabine am 20. August 2006 19:55:48:


Das eine Gute Frage Sabine, ;) !
Mein AA hatte vorletztes Mal mir ein OKAY gegeben..aber eben NUR MIT SCHUTZBRILLE!
Diesmal meinte er nur,ich soll in Tübingen (in der Augenklinik) nachfragen wo ich diesen Freitag einen Termin habe um mir eine erneute Meinung einzuholen. Daher denke ich,vielleicht ist es doch nicht so ratsam>! *schultern zuck* Bin gespannt ob jemand hierzu was sagen kann ansonsten kann ich Dir vielleicht nach dem Termin mehr sagen. *schmunzel*
Liebe Grüße Kerstin


Re: NHA und Sonnenbank

Lorena, Montag, 21. August 2006, 22:21 (vor 6464 Tagen) @ Sabine


Als Antwort auf: NHA und Sonnenbank von Sabine am 20. August 2006 19:55:48:


Hallo, ich habe auch die ganze " Palette " mit der NHA hinter mir und keiner wollte sich da festlegen was man wirklich darf und was nicht. Inzwischen tu ich "alles " was mir Spaß macht und was ich glaube das es mir nicht schadet. Ich gehe nun seit ca 1 1/2 Jahren regemlässig auf die Sonnenbank ( natürlich mit Schutzbrille ) ohne Probleme. Bei mir liegt es mit der NHA OP's nun aber auch schon inzwischen 3 Jahre zurück. Inzwischen bin ich auch der Meinung je mehr ich meine Augen fordere z.B lesen, Autofahren ... desto besser wird es. Probier es einfach mal aus, wenn du natürlich merkst das die Augen es nicht vertragen dann lässt es sein.
LG Lorena


Re: NHA und Sonnenbank

Anita, Dienstag, 22. August 2006, 08:10 (vor 6463 Tagen) @ Lorena


Als Antwort auf: Re: NHA und Sonnenbank von Lorena am 21. August 2006 22:21:23:


Hallo!

Das ist natürlich eine Überlegung wert, aber wo soll denn da (im Solarium) das Problem sein>

Lg, Anita


Re: NHA und Sonnenbank

KAtharina (Thür), Dienstag, 22. August 2006, 13:35 (vor 6463 Tagen) @ Anita


Als Antwort auf: Re: NHA und Sonnenbank von Anita am 22. August 2006 08:10:42:


Problem: starke UV- Strahlung belastet Auge und NH und führt zu frühzeitiger Alterung des Auges, ebenso wie viel Sonneneinstrahlung. Oft lassen sich grauer Star und solche Dinge u. a. daraufmit zurückführen.
Wenn, dann besorgt Euch doch privat eine richtig gute Brille fürs Solarium.
LG
KAtharina


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum