lasern bei dünnen stellen auf netzhaut?

glitzersternchen, Montag, 28. August 2006, 20:57 (vor 6456 Tagen)

hallo ihr lieben,
habe nach googlen zufällig euer forum entdeckt. mir steht das augen lasern noch vor. mein augenarzt hat mir heute mitgeteilt, dass da dünne stellen auf der netzhaut sind die zu löchern werden sollen usw.
sollte ich mir denn noch eine zweite meinung einholen>
ich muss dazu sagen, dass ich auf dem auge ca 5.5 dioptrien habe!
sollte man irgendwas beachten oder mitnehmen etc>
wäre über tipps dankbar:)


Re: lasern bei dünnen stellen auf netzhaut?

K.H., Montag, 28. August 2006, 21:37 (vor 6456 Tagen) @ glitzersternchen


Als Antwort auf: lasern bei dünnen stellen auf netzhaut> von glitzersternchen am 28. August 2006 20:57:35:


Bitte lesen Sie die Kommentare zu diesem Forumeintrag, dort wurde das Thema schon teilweise behandelt.
http://f51.parsimony.net/forum204407/messages/3277.htm
Mit lieben Grüßen
K.H.


Re: lasern bei dünnen stellen auf netzhaut?

Wolfram, Dienstag, 29. August 2006, 09:10 (vor 6456 Tagen) @ glitzersternchen


Als Antwort auf: lasern bei dünnen stellen auf netzhaut> von glitzersternchen am 28. August 2006 20:57:35:


Hallo "Glitzersternchen",
Natürlich kann man sich immer eine 2. Meinung einholen... Da gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen! Hör auf Dein "Bauchgefühl". Bist Du mit Deinem AA zufrieden/schon lange bei ihm/fühlst Du Dich gut behandelt/HAST DU ZU IHM VERTRAUEN/hast Du Zweifel... 2 Ärzte können 4 verschiedene Meinungen haben. Das kann dann mehr verunsichern als helfen. Da kann Dir niemand raten.
Wird das Lasern ambulant oder stationär durchgeführt> Danach richtet sich, was Du mitnehmen soltest. Beim ambulanten Lasern eigentlich nichts. (auf jeden Fall nicht das eigene Auto, wenn Du selber fährst...)
Es dauert (außer der Wartezeit ;-)) auch nicht allzulange.
Alles Gute und herzliche Grüße
Wolfram


Re: lasern bei dünnen stellen auf netzhaut?

K.H., Donnerstag, 14. September 2006, 00:00 (vor 6440 Tagen) @ glitzersternchen


Als Antwort auf: lasern bei dünnen stellen auf netzhaut> von glitzersternchen am 28. August 2006 20:57:35:


Bei meinem heutigen Besuch bei meinem niedergelassen Augenfacharzt habe ich erneut gehört, dass das präventive Lasern in der Ärztegemeinschaft immer weniger unterstützt wird.


Re: lasern bei dünnen stellen auf netzhaut?

KAtharina (Thür), Donnerstag, 14. September 2006, 11:07 (vor 6440 Tagen) @ K.H.


Als Antwort auf: Re: lasern bei dünnen stellen auf netzhaut> von K.H. am 14. September 2006 00:00:34:


Deckt sich mit meinen Erfahrungen, habe auch so was gehört, ebenso bei Schisis-Patienten.

LG
KAtharina


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum