Kopf fest angeschlagen

Simone, Sonntag, 03. September 2006, 15:08 (vor 6451 Tagen)

Hallo,

Ich habe vorhin meinen Kopf an der Wand ziemlich stark angeschlagen und habe eine Beule. Jetzt habe ich angst dass ich die Natzhaut verletzt habe, da sie sehr gedehnt ist (-11 Dioptrien). Ich sehe allerdings alles wie vorhin, keine Blitze u.s.w. Nun weiss ich nicht ob ich sicherheitshalber zum Augenarzt soll oder nicht>

Liebe Grüess
Simone


Re: Kopf fest angeschlagen

Nicole, Sonntag, 03. September 2006, 16:27 (vor 6451 Tagen) @ Simone


Als Antwort auf: Kopf fest angeschlagen von Simone am 03. September 2006 15:08:16:


Nein ich denke nicht. Wenn Deine Netzhaut verletzt wäre, hättest Du das sofort gemerkt.

Und bitte.... mach Dich nicht so verrückt......


Re: Kopf fest angeschlagen

Wolfram, Montag, 04. September 2006, 11:54 (vor 6450 Tagen) @ Simone


Als Antwort auf: Kopf fest angeschlagen von Simone am 03. September 2006 15:08:16:


hallo Simone,
ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, daß bei Deiner Begegnung mit der Wand etwas mit der Netzhaut passiert sein könnte. Guck dir mal eine Prinzipskizze des Auges an. Die Augenhöhlen sind durch Fettgewebe ausgepolstert und das dämpft doch schon ganz schön.
Für die Beule gute Besserung - und Dir alles Gute!
herzliche Grüße
Wolfram


Re: Kopf fest angeschlagen

Simone, Montag, 04. September 2006, 15:15 (vor 6450 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: Kopf fest angeschlagen von Wolfram am 04. September 2006 11:54:19:


Vielen Dank!
Ich dachte eben nur dass ja nur schon vom Jogging abgeraten wird wegen den Erschütterungen und die sind ja wirklich viel geringer als wenn man den Kopf an der Decke anschlägt. Aber ihr habt wahscheinlich schon recht.Hab ja sonst keine Beschwerden.

Vielen vielen Dank!!!
Gruss
Simone


Re: Kopf fest angeschlagen

Wolfram, Montag, 04. September 2006, 20:02 (vor 6450 Tagen) @ Simone


Als Antwort auf: Re: Kopf fest angeschlagen von Simone am 04. September 2006 15:15:47:


Hallo Simone,
und gerade DAS glaube ich nicht! joggen ist eine permanente Dauerbelastung, die wohl auch auf das Auge einen Einfluß hat (und auch auf die Gelenke; Orthopäden sollen gar nicht so begeistert sein...) Ein einmaliger Schlag/Sturz/Aufprall kann abgefangen werden; diese fast schwingende Dauerbelastung nicht. (so würde ich mir das jedenfalls erklären; aber ich bin kein Physiker. Vielleicht haben wir hier einen>>>) - trag mal ne Packung Eier nach Hause. Klar KÖNNEN die kaputtgehen, wenn Du irgendwo anstößt - aber wenn Du hüpfend nach Hause gehst, gehen sie ganz sicher kaputt :-)) -> naja, als Vergleich!
Viele Grüße
Wolfram


Re: Kopf fest angeschlagen

Simone, Montag, 04. September 2006, 21:04 (vor 6449 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: Kopf fest angeschlagen von Wolfram am 04. September 2006 20:02:06:


Hallo Wolfram,
Ja, das tünkt mir einleuchtend, übrigens, guter Vergleich:-))
Vielen Dank!!
Lieber Gruss


Re: Kopf fest angeschlagen

Wolfram, Montag, 04. September 2006, 21:30 (vor 6449 Tagen) @ Simone


Als Antwort auf: Re: Kopf fest angeschlagen von Simone am 04. September 2006 21:04:06:


naja :-))
mir geht auch jedesmal "der Frack", wenn wieder irgendwas ist. Denk ja nicht, daß es nur Dir so geht! - Öl raus - oder Öl drinlassen... "ist ja schließlich Ihr Auge.."
ich sag hier immer, auf das "Bauchgefühl" hören.
Oder versuchen, die Logik aufzubauen. Das hilft mir am meisten.
Manchmal schaff ich´s aber nicht.
Dazu gibt´s ja das Forum...
Herzliche Grüße
Wolfram


Re: Kopf fest angeschlagen

KAtharina (Thür), Dienstag, 05. September 2006, 09:45 (vor 6449 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: Kopf fest angeschlagen von Wolfram am 04. September 2006 20:02:06:


Schließe mich Deiner Meinung an, Wolram, die ständigen kleinen Erschütterungen gehen aufs Auge- der Vergleich mit den Eiern war SPITZE *lacht*
Wenn Dui mit Deinem Koppf irgendwo gegen knallst, muss das schon mächtig gewaltig sein, damit die NH abreißt, passiert dann eherbei Autounfällen. Aber ich jhabe da auch schon meine AA angerufen, weil ich unsicher war. Wenn die NH durch Schlag abgeht, dann fast immer sofort, da es ein spontanes Ereignis ist.
Beste Grüße
KAtharina


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum