NHA - Sehtest für Heilpraktiker-Prüfung in Gefahr?

Kira, Montag, 04. September 2006, 13:01 (vor 6450 Tagen)

Hallo!
Ich hatte vor 6 Wochen eine plötzliche Netzhautablösung. Sie wurde mit einer Gasfüllung gerichtet. Auf dem Auge bin ich schon immer etwas schwachsichtig gewesen. Jetzt beträgt die Sehleistung allerdings nur noch 8-10 Prozent.
Ich stecke mitten in einer Heilpraktiker-Ausbildung und will diese nächstes jahr beenden.
Zur Prüfung muß ich ein ärztliches Zeugnis vorlegen das sicher auch einen Sehtest beinhaltet.
Hat jemand Ahnung, ob ich den Sehtest überhaupt bestehe und welche Sehleistung bei einem solchen Test gefordert wird>

Bin ziemlich fertig und wäre für Erfahrungen dankbar!

Danke, Kira


Re: NHA - Sehtest für Heilpraktiker-Prüfung in Gefahr?

Angelika (Bayern), Montag, 04. September 2006, 15:16 (vor 6450 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: NHA - Sehtest für Heilpraktiker-Prüfung in Gefahr> von Kira am 04. September 2006 13:01:46:


Hallo Kira,
wenn Dein anderes Auge volle Sehleistung bringt, kann ich mir nicht vorstellen, daß es für die Heilpraktiker-Prüfung nicht reichen sollte. Schließlich reicht es ja dann auch noch für den Führerschein. Die genauen Zulassungsbedingungen kann Dir aber der Sachbearbeiter beim Gesundheitsamt sagen, der diese Prüfungen genehmigt. Also einfach mal anrufen und nachfragen.
Alles Liebe
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


Re: NHA - Sehtest für Heilpraktiker-Prüfung in Gefahr?

Kira, Montag, 04. September 2006, 16:32 (vor 6450 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: NHA - Sehtest für Heilpraktiker-Prüfung in Gefahr> von Angelika (Bayern) am 04. September 2006 15:16:36:


Hallo Angelika!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das beim Gesundheitsamt erfragen und evtl. die Antwort dann hier reinposten damit vielleicht auch anderen geholfen werden kann.

Danke nochmals, Kira


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum