erfahrung kliniken im raum frankfurt/main gesucht

Sebastian, Dienstag, 05. September 2006, 13:11 (vor 6449 Tagen)

hallo, ich mußte in den letzten jahren schon einige male gelasert werden, wg. netzhautlöchern. für den fall, dass einmal eine laserbehandlung nicht mehr ausreichen sollte, möchte ich mir schon jetzt eine klinik meines vertrauens, dh. mit guter netzhautchirurgie suchen. wer von euch hat erfahrungen mit kliniken im raum frankfurt/main gemacht oder kann mir konkret eine klinik oder einen arzt empfehlen> vielen dank!
sebastian


Re: erfahrung kliniken im raum frankfurt/main gesucht

Caro / Friedberg, Dienstag, 05. September 2006, 16:14 (vor 6448 Tagen) @ Sebastian


Als Antwort auf: erfahrung kliniken im raum frankfurt/main gesucht von Sebastian am 05. September 2006 13:11:48:


Komme aus Friedberg und hatte meine NHA in Giessen lasern lassen. Ist jetzt schon 4 1/2 Jahre her und wie ich im Forum mitbekommen habe, muss ich sagen, halleluja, sie ist noch immer dran. Nur habe ich das Gegenteil von allem gemacht was hier geraten wird. Keine besondere Kopfhaltung, am nächsten Tag schon wieder gelesen und nach zwei Wochen wieder arbeiten gegangen. Kein Arzt hat in der Klinik etwas darüber gesagt.
Hoffe deine Netzhaut bleibt da wo sie hingehört.

Grüße Caro


Re: erfahrung kliniken im raum frankfurt/main gesucht

Uschi Ffm., Dienstag, 05. September 2006, 18:16 (vor 6448 Tagen) @ Sebastian


Als Antwort auf: erfahrung kliniken im raum frankfurt/main gesucht von Sebastian am 05. September 2006 13:11:48:


Hallo Sebastian,

habe auch schon Lasern und inzwischen leider einige Ops hinter mir. Ich war immer im Marienkrankenhaus in Frankfurt und fühlte mich dort gut aufgehoben, wurde vom Chefarzt Dr. Gemmer und auch vom Oberarzt Dr. Hengerer operiert.

Alles Gute und liebe Grüße

Uschi


Re: erfahrung kliniken im raum frankfurt/main gesucht

Nicole, Donnerstag, 07. September 2006, 10:15 (vor 6447 Tagen) @ Sebastian


Als Antwort auf: erfahrung kliniken im raum frankfurt/main gesucht von Sebastian am 05. September 2006 13:11:48:


Hi, ich hab bisher nur mit dem Klinikum Frankfurt-Höchst (Augenklinik v. Prof. Erhard, glaub ich) Erfahrung gesammelt - leider bzw. zum Glück aber nicht im operativen Bereich. Ich bin dort jedoch regelmäßig zur Angiografie. Sie sind gerätetechnisch recht gut ausstaffiert, was die Beratung und das Handling der Patienten anbetrifft... naja... Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich nur in der Ambulanz war bis jetzt und da ein entsprechender Andrang herrscht, so dass da schon im Fließbandverfahren gearbeitet werden muß....


Re: erfahrung kliniken im raum frankfurt/main gesucht

Claus, Dienstag, 12. September 2006, 23:20 (vor 6441 Tagen) @ Sebastian


Als Antwort auf: erfahrung kliniken im raum frankfurt/main gesucht von Sebastian am 05. September 2006 13:11:48:


Im August wurde bei mir der Glaskörper des LA entfernt und die Netzhaut angelegt. Augenklinik der Städtischen Kliniken Frankfurt/Höchst, behandelnder Arzt: Prof Eckhardt. Bis jetzt keine Probleme, Restsehkraft z.Zt.: 80%, steigende Tendenz. LG Claus


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum