Wie oft kann nach Netzhautablösungen operiert werden?

maria, Mittwoch, 06. September 2006, 20:14 (vor 6447 Tagen)

Meine Mutter ist jetzt das 3.Mal an einem Auge operiert worden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht>


Re: Wie oft kann nach Netzhautablösungen operiert werden?

KAtharina (Thür), Mittwoch, 06. September 2006, 21:06 (vor 6447 Tagen) @ maria


Als Antwort auf: Wie oft kann nach Netzhautablösungen operiert werden> von maria am 06. September 2006 20:14:57:


Also NHA kann sehr oft operiert werden, kenne Leute mit 18 OPs auf einem Auge. Was wurde denn gmacht> Wieviel sieht Sie noch>
Beste Grüße
KAtharina


Re: Wie oft kann nach Netzhautablösungen operiert werden?

Kerstin, Mittwoch, 06. September 2006, 21:56 (vor 6447 Tagen) @ KAtharina (Thür)


Als Antwort auf: Re: Wie oft kann nach Netzhautablösungen operiert werden> von KAtharina (Thür) am 06. September 2006 21:06:37:


Hi Maria..
ich habe nun auch in nichtmal 5 Monaten 4 Op´s an einem Auge hinter mir (davon eine OP wegen Grauem Star;alle anderen 3 wegen NHA). Ist,denke ich,bestimmt weniger eine Seltenheit, :( . Habe mich auch schon des öffteren gefragt,wie oft man diese operieren kann>! Bist also nicht alleine mit deiner Frage, ;) ! Viel Glück für deine Ma weiterhin!
Grüßchen Kerstin


Re: Wie oft kann nach Netzhautablösungen operiert werden?

Wolfram, Donnerstag, 07. September 2006, 09:06 (vor 6447 Tagen) @ maria


Als Antwort auf: Wie oft kann nach Netzhautablösungen operiert werden> von maria am 06. September 2006 20:14:57:


Hallo Maria,
Mehrfache OP´n sind (auch aus meiner Erfahrung) nicht selten. Manche Netzhäute sind eben instabil. Bei mir hat man am RA nun entschieden, das Öl zur Sicherheit auf Dauer drinzulassen. Am LA reichte 1 OP...
Alles Gute für Deine Mutter (und Dir natürlich auch)
viele Grüße
Wolfram


Re: Wie oft kann nach Netzhautablösungen operiert werden?

maria, Donnerstag, 07. September 2006, 21:25 (vor 6446 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: Wie oft kann nach Netzhautablösungen operiert werden> von Wolfram am 07. September 2006 09:06:29:


Hallo!
Vielen Dank Für Eure Antworten!
Im Juli 2006 wurde meine Mutter das erste Mal operiert.Die Netzhaut hat sich
wohl ziemlich in der Mitte gelöst. Es kam Gas rein. Bei der zweiten OP
Silikonöl und bei der dritten wieder Öl. Am Montag war sie in der Augenklinik
zur Kontrolle und man sagte ihr das die Netzhaut wohl anliegt aber das es gut
wäre das noch Öl drin ist. Dann war sie Dienstag bei ihrer AÄ und die fragte dann wer das in der Klinik nachgeguckt hätte.Es wäre wohl unten eine sehr kritische Stelle und sie müsste sehr aufpassen. Nächsten Mittwoch hat sie
einen Termin in der Augenklinik wo das andere Auge das zweite Mal gelasert
wird. Es ist alles sehr schwierig. Meine Mutter ist jetzt schon sehr fertig.
Ich weiss nicht ob sie noch weitere OP`n verpacken könnte.
Hoffen wir das Beste und auch für Euch alles Gute.
Maria


Re: Wie oft kann nach Netzhautablösungen operiert werden?

Kerstin, Freitag, 08. September 2006, 11:31 (vor 6446 Tagen) @ maria


Als Antwort auf: Re: Wie oft kann nach Netzhautablösungen operiert werden> von maria am 07. September 2006 21:25:58:


Hallöchen Maria..
ist echt bestimmt mega schwer für deine Ma!!! Glaube ich Dir/ihr sofort..wenn ich da an mich denke>! Immer wieder,wenn eine erneute Ablösung war,musste ich mich jedes Mal auf´s neue aufraffen,dass operieren zu lassen..aber da fragt sich doch welche Wahl hat man da> KEINE LEIDER... jede NHA MUSS OPERIERT werden,wenn man nicht im schlimmsten Fall erblinden will!
Wünsche ihr viel Kraft!!! Meine Familie/Freunde und gerade meine Eltern und mein Bruder + Schwägerin haben mir viel KRAFT gegeben (und das Forum hier hilft auch sehr)..vielleicht schaffst Du das ja auch für deine Ma!
DRÃœCKE EUCH DIE DAUMEN!!!
Grüßchen Kerstin


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum