Lasik behandlung wenn die Netzhaut geheit ist?

Sandra, Sonntag, 10. September 2006, 15:25 (vor 6443 Tagen)

Hallo,ich hatte noch was vergessen.Wenn ich jezt eine Netzhautabriss hätte und das
durch OP irgendwann geheilt ist oder Netzhautlöcher die geheilt sind irgendwann kann ich dann meine Augen mit der Lasikop meine Augen lasern lassen um keine Kontaktlinsen oder Brille mehr zu tragen>


Re: Lasik behandlung wenn die Netzhaut geheit ist?

Wolfram, Sonntag, 10. September 2006, 16:30 (vor 6443 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: Lasik behandlung wenn die Netzhaut geheit ist> von Sandra am 10. September 2006 15:25:09:


Hi Sandra,
faß das folgende mal bitte nicht ganz so ernst auf. (Deine Untersuchung hat zum Glück ergeben, daß Du keine NHA hast und die Blitze ganz sicher nicht daher kommen; da solltest Du Vertrauen haben. - also traue ich mir mal ein flapsen... - eben weil ich sehr genau weiß, was Angst ist)
Über Netzhautablösungen etc. hat Katharina sehr anschaulich auf der SHG-Seite geschrieben. Netzhautlöcher sind wie eine zerrupfte Tapete. man kann sie nur am Rande lasern und hoffen, daß nix weiter reißt. NH-Transplantation gibt es (noch) nicht!
Ein Netzhaut A B R I S S wäre fatal! In diesem Falle ist der Betroffene mit Sicherheit glücklich, überhaupt wieder sehen zu können und macht sich über Lasik ganz sicher keine Gedanken.
Ich hoffe, Du weißt, wie ich das meine. :-)) ok>
LG aus Dresden
Wolfram


Re: Lasik behandlung wenn die Netzhaut geheit ist?

KAtharina (Thür), Sonntag, 10. September 2006, 19:00 (vor 6443 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: Lasik behandlung wenn die Netzhaut geheit ist> von Sandra am 10. September 2006 15:25:09:


Nein, das würde ich Dir nicht raten.
KAtharina


Re: Lasik behandlung wenn die Netzhaut geheit ist?

Angelika (Bayern), Sonntag, 10. September 2006, 22:04 (vor 6443 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: Lasik behandlung wenn die Netzhaut geheit ist> von Sandra am 10. September 2006 15:25:09:


Hallo Sandra,
es wird sich wohl kaum ein Augenarzt finden, der bei einer solchen Vorerkrankung noch eine Lasik-Korrektur durchführen wird - es sei denn, er braucht dringend Geld (und von diesen ist eher abzuraten). Das Risiko ist viel zu hoch. Dazu kommt, daß eine Lasik-Korrektur lediglich der "Schönheit" dient, was auch immer darunter verstanden wird.
Sei doch lieber Froh um jeden Eingriff, der nicht notwendig ist.
Alles Liebe
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


Re: Lasik behandlung wenn die Netzhaut geheit ist?

Sabine, Montag, 11. September 2006, 15:57 (vor 6442 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: Lasik behandlung wenn die Netzhaut geheit ist> von Sandra am 10. September 2006 15:25:09:


Hallo Sandra,
Kein VERANTWORTUNGSBEWUSSTER Arzt würde bei einer porösen Netzhaut eine Lasik vornehmen,ausserdem wird nur die Fehlsichtigkeit behoben und nicht die Ursache.
Ich hatte vor 1 1/2 Jahren eine Lasik und 6 Monate später eine NHA mit dem Ergebnis das ich wieder eine Brille trage und dankbar bin das ich noch Sehkraft habe. Mir ist oft die Frage gestellt worden ob ich's nochmal machen würde,meine Antwort ist stet's "von dem Geld hätte ich doch lieber eine tolle Reise mschen sollen" Das soll jetzt nicht bitter klingen im Endeffekt muß jeder für sich selbst entscheiden,nur aus purer Eitelkeit würde ich mir nie wieder am Auge rumoperieren lassen.


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum