Was soll ich denn jezt machen?

Sandra, Montag, 11. September 2006, 20:08 (vor 6443 Tagen)

Hi,erstmal vielen Dank für eure Antworten.Heute war ich wieder beim normalen Augenarzt um meine Augen erneut auf die Netzhaut untersuchen zu lassen weil ich immer noch diese Blitze und hellen Lichter im rechten Auge sehe.Das ist nun schon seit eine Woche so.Als ich letzte Woche Freitag in der Augenklinik war hat die Ärztin auch nix gefunden und der Augenarzt heute hat auch nix gefunden.Klar Gottseidank aber ich mache total verückt weil die Blitze voll heftig sind den ganzen Tag über.Aber keiner findet was.Was ist wenn die was übersehen haben>Die Ärzte sagen immer bloß wenn es noch schlimmer wird soll ich wieder kommen toll wie schlimm sollen denn die Blitze noch werden>Was soll ich denn nun tun>


Re: Was soll ich denn jezt machen?

KAtharina (Thür), Montag, 11. September 2006, 21:16 (vor 6443 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: Was soll ich denn jezt machen> von Sandra am 11. September 2006 20:08:24:


Liebe Sandra- so doof die Situation ist, Du und die AA können nur abwarten, ob der Zug durch den Glaskörper zu einer NHA führt. Vorher kann man leider nicht behandlen, ganz wirklich nicht, und egal welcher AA kann auch nichts sehen.
Ich weiß wie Du Dich fühlst, habe nach mehreren NHAs beim letzten mal 2 Wochen lang Blitze gesehen, bevor die NH abging, und niemand konnt etwas machen.
Aber es muss bei Dir NICHTS passieren, versuch Dich zu entspannen, schlaf viel, lies nicht und versuche ruhig zu bleiben.
Sobald Du jedoch einen dunklen Schatten/Wolke/Wand siehst, mußt Du SOFORT in eine Klinik.
Flimmern und ähnliches im AUge kann übrigens auch von Stress kommen, vielleicht beruhigt Dich das ja.
Sei ganz lieb gegrüßt
KAtharina


Re: Was soll ich denn jezt machen?

edaka, Sonntag, 01. Oktober 2006, 13:58 (vor 6423 Tagen) @ KAtharina (Thür)


Als Antwort auf: Re: Was soll ich denn jezt machen> von KAtharina (Thür) am 11. September 2006 21:16:25:


Hallo!! kann es eigentlich auch sein, dass diese Lichtblitze von alleine verschwinden>


Re: Was soll ich denn jezt machen?

KAtharina (Thür), Sonntag, 01. Oktober 2006, 14:51 (vor 6423 Tagen) @ edaka


Als Antwort auf: Re: Was soll ich denn jezt machen> von edaka am 01. Oktober 2006 13:58:09:


Klar kann das passieren, d.h. dann, der Glaskörper zieht nicht mehr. Abgesehen davon, bei mir sind die Blitze nicht tagelang da gewsondern mal ein paar Stunden, udn dann wieder Tage lang nicht.
LG
KAtharina


Re: Was soll ich denn jezt machen?

eda, Sonntag, 01. Oktober 2006, 19:57 (vor 6423 Tagen) @ KAtharina (Thür)


Als Antwort auf: Re: Was soll ich denn jezt machen> von KAtharina (Thür) am 01. Oktober 2006 14:51:41:


meine schwester hat es nun seit 6 monaten! kann man dazu was sagen> ist die wahrscheinlichkeit dann höher,dass es zu rissen kommt>> lg


Re: Was soll ich denn jezt machen?

KAtharina, Montag, 02. Oktober 2006, 13:50 (vor 6422 Tagen) @ eda


Als Antwort auf: Re: Was soll ich denn jezt machen> von eda am 01. Oktober 2006 19:57:11:


Kann ich nichts zu sagen, tut mir leid. Es muss ja nun auch nichts passieren.
LG
KAtharina


Re: Was soll ich denn jezt machen?

Angelika (Bayern), Montag, 11. September 2006, 22:17 (vor 6443 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: Was soll ich denn jezt machen> von Sandra am 11. September 2006 20:08:24:


Hallo Sandra,
diese Blitze können auch mit dem Blutdruck (und sogar mit der Wetterlage) zusammenhängen. Bitte doch einfach Deinen Hausarzt, eine 24-Std.-Blutdruckmessung durchzuführen. Wenn er das nicht kann, lasse Dich an einen Internisten überweisen.
Alles Liebe
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


Re: Was soll ich denn jezt machen?

Johannes (Hessen), Montag, 11. September 2006, 22:42 (vor 6443 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: Was soll ich denn jezt machen> von Sandra am 11. September 2006 20:08:24:


Mal eine Frage, Sandra - wie sehen diese Blitze eigentlich aus> Was mir nämlich noch als Erklärungsmöglichkeit einfiele, ist, dass das irgendwas mit dem Sehnerv sein könnte. Hast Du den Augfenarzt dazu mal befragt>


Re: Was soll ich denn jezt machen?

Anita, Dienstag, 12. September 2006, 10:18 (vor 6442 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: Was soll ich denn jezt machen> von Sandra am 11. September 2006 20:08:24:


Hallo Sandra,

ganz ehrlich> Was Du tun sollst>
Dieses Forum für ein paar Tage nicht besuchen, Abstand zu der ganzen Sache gewinnen, ruhig werden, den Ärzten vertrauen und auf Deinen Körper/Augen horchen, ohne dabei durchzudrehen.
Wie kommst Du eigentlich auf die fixe Idee, dass Du ein NH-Problem hättest/kriegen könntest> Echt, das wird nur schlimmer, wenn Du Dich permanent damit beschäftigst. Sei doch froh, dass Dir die Ärzte sagen, es sei alles in Ordnung!
Das klingt jetzt wohl ziemlich hart von mir, aber echt, versuch Dich zu beruhigen.

Alles Gute,
Anita


Re: Was soll ich denn jezt machen?

Jacky.Ti, Freitag, 22. September 2006, 14:23 (vor 6432 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: Was soll ich denn jezt machen> von Sandra am 11. September 2006 20:08:24:


Hallo Sandra! Mach Dich bitte nicht verrückt. Es muss ja nicht immer gleich das schlimmste bedeuten. Ich (32) hatte im letzten Jahr auch an beiden Augen eine NHA und mehrere OP's hinter mir. Vor ein paar Tagen dann erzählte mir meine Mutter (53) dann auch das sie Blitze sieht (war bei mir damals überhaupt nicht so). Sie ging dann auch zu ihrer AA die Gott sei Dank nichts feststellte und zur Sicherheit eine Woche später noch mal kontrollierte, auch da war alles in Ordnung. Sicherheitshalber habe ich das auch mal meiner AA geschildert. Die erklärte mir folgemdes: Im Glaskörper lösen sich öfter Glaskörperteilchen ab. Wenn das mal mehrere sind ziehen diese beim Ablösen an der Netzhaut und verursachen diese Blitze. Das hat nichts weiter zu bedeuten und sollte nach einiger Zeit wieder verschwinden. Wichtig ist nur wenn Du wirklich graue Schatten siehst und/oder bemerkst das Linien nicht mehr gerade zu sehen sind, dann unbedingt Deinen AA aufsuchen. Ich habe mir angewöhnt morgens mal mit jedem einzelnen Auge zu sehen ob sich auch nichts verändert hat.
Ich wünsche Dir Alles Gute. Jacky


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum