Spritzen Avastin unter Silikon Öl

Ralph452 @, Donnerstag, 27. November 2014, 10:47 (vor 3441 Tagen)
bearbeitet von Ralph452, Donnerstag, 27. November 2014, 11:01

Hallo zusammen,

ich war gerade bei meinem AA und legte ihm mein OCT des rechten Auges vor, dabei meinte er die Werte bei dem vorliegenden Ödem haben sich wesentlich verschlechtert und man müsse überlegen wie man weiter verfährt , da ich im rechten Auge seit circa 1,5 Jahre Öl habe und es auch nicht mehr entfernt werden soll.

Wie kann ich mir das Vorstellen Öl im Auge und eine Avastin Spritze ???

Hat von Euch einer Die Erfahrung gemacht ...... wie man verfahren sollte, auf deinen Seite das Ödem , wo die Werte sich nach und nach verschlechtern oder ein weiterer Eingriff ??

Bin gespannt was ihr meint


Gruß Ralph 452

ich hoffe ,ich habe mich dieses mal in einer klaren Formulierung ausgedrückt ........

Spritzen Avastin unter Silikon Öl

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 27. November 2014, 15:07 (vor 3441 Tagen) @ Ralph452

Hmmm, soweit ich weiss sind Spritzen in das Auge unwirksam, wenn der eigene Glaskörper fehlt,
auch wenn das oft von der Pharmaindustrie anders dargestellt wird...

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Spritzen Avastin unter Silikon Öl

Gucki @, Samstag, 29. November 2014, 17:09 (vor 3439 Tagen) @ Ralph452

Hallo Ralph,

ich schließe mich der Meinung von Kathi an.
Es wurde uns auch beim letzten Treffen in Erfurt vom Referenten so gesagt.
Daraufhin sprach in meinen HausAA an. Es sagte, dass es bei fehlendem Glaskörper ein anderes Medikament gäbe, dass dann wirkt.
Sprich doch einfach mal deinen AA darauf an.

Grüße Gucki

Spritzen Avastin unter Silikon Öl

Ralph452 @, Mittwoch, 21. Januar 2015, 11:24 (vor 3386 Tagen) @ Gucki

Hallo zusammen,

ich war gestern in der Augenklinik um mein Problem zu besprechen und bin darüber informiert worden, das das Silikon Öl entfernt werden muss und das befindliche Öl in der der Vorderkammer beseitigt wird und eine neue Linse eingesetzt wird.
Nach dem gestrigen durchgeführten OCT sind sie alle der Meinung , das man Cortison spritzen sollte um das Ödem in den Griff zu bekommen, da sich die Werte wieder verschlechtert haben.
Das heißt im Februar an Faschingsdienstag OP Nummer 11....

Eigentlich wusste ich, das dies auf mich zu kommt. aber wenn man es dann nochmals vom AA hört ist man trotzdem wieder am Boden ...:-(

Nach OP erneut Öl zu verabreichen , war er anderer Meinung. Da war ich nicht so begeistert , aber mal sehen wie es verläuft nach den zig Ablösungen

Alles Liebe Gruß RALPH 452

Spritzen Avastin unter Silikon Öl

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 21. Januar 2015, 17:35 (vor 3386 Tagen) @ Ralph452

Beim Seminar gab es für uns die Info, dass Spritzen ohne vorhandenen Glaskörper wirkungslos sind...
Kann da aber gerne noch mal nachfragen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Spritzen Avastin unter Silikon Öl

Ralph452 @, Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:28 (vor 3385 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

danke das wäre nett wenn du es klären könntest, ob eine Kortison Spritze Sinn machen würde.

Grüsse Ralph452

Spritzen Avastin unter Silikon Öl

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 22. Januar 2015, 19:12 (vor 3384 Tagen) @ Ralph452

Hallo Ralph,

Frage, was genau soll gespritzt werden?

In Frage kommt Ozodex mit 0,7mg, wirkt 3 Monate, Injektion direkt ins Auge.

Oder Triamezinolon, neben das Auge, weniger aggressiv und weniger Wirkungsvoll.

Da das Öl raus soll gehe ich mal von Ersteren aus?

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Spritzen Avastin unter Silikon Öl

Ralph452 @, Donnerstag, 22. Januar 2015, 19:35 (vor 3384 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,
es war die Rede von Kortison.... und die Injektion sollte wie 2012 bei mir in den Augapfel gespritzt werden.

Wie viel Spritzen ich nach OP verabreicht bekomme war keine Rede ....ich denke während der OP nach Ölabsaugung wird direkt eine Spitze gesetzt.

Bei den Avastin Spritzen im Jahr 2012 wurden im sechs Wochen Rhythmus gespritzt.

Bin gespannt .... da das Ödem im Begriff mir den Sehnerv komplett zu zerstören....

Gruß Ralph 452 aus dem kalten Saarbrücken

Spritzen Avastin unter Silikon Öl

Fafner @, Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:30 (vor 3384 Tagen) @ KAtharina
bearbeitet von Fafner, Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:34

Hallo ihr beiden,

In Frage kommt Ozodex [...] oder Triamezinolon

die Dinger heißen Ozurdex und Triamcinolon, und sind beides Glucocorticoide - also beides bestimmte Arten von Kortison. Das medizinische Wirkprinzip ist also fast gleich (entzündungshemmend), aber Ozurdex kann länger wirken, weil es aus einer Kapsel besteht, die den Wirkstoff nach und nach ins Auge abgibt.

Viele Grüße,
Fafner

Spritzen Avastin unter Silikon Öl

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 23. Januar 2015, 09:05 (vor 3384 Tagen) @ Fafner

Korrekt,
habe mir das am Telefon durchgeben lassen ;-)

Was ich sagen wollte, Avastin ist hier nicht das Mittel der Wahl, da es nicht anschlagen würde.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum