Austausch über Kliniken, Operateure,Ärzte, Pflegepersonal - ein Resümee???

Kira, Donnerstag, 21. September 2006, 13:38 (vor 6434 Tagen)

Hallo an alle! Ich wäre sehr daran interessiert, Informationen über Kliniken und Krankenhäuser auszutauschen, in denen wir behandelt wurden.
Ich meine, es sind ja immer ganz subjektive Meinungen und individuelle Erfahrungen und für jeden sind ganz spezielle Dinge wichtig und bedeutsam, wenn man ins Krankenhaus muß. Aber irgendwie fände ich es prima, wenn man das bewerten könnte - eventuell ganz kurz und knapp oder nur so mit Noten oder so.
Ich finde, die Gesundheit ist das wichtigste, was wir haben. Und so ein Klinikaufenthalt ist einfach nur belastend und immer mit vielen Fragen und Ängsten behaftet. Ich fände es gut und richtig, wenn man Meinungen darüber austauscht! Man könnte auch meinungen über Augenärzte austauschen bzw. besonders gute Ärzte weiterempfehlen.
Nun weiß ich natürlich nicht, inwiefern es gestattet ist, zum Beispiel die Namen von behandelnden Ärzten und Operateuren zu veröffentlichen bzw. die Leute öffentlich in irgendeiner Form zu bewerten/kritisieren/loben ...
Keine Ahnung. Vielleicht weiß da Katharina mehr>
Was meint Ihr so dazu>
Ich fänd´s gut!

Liebe Grüße an alle, Kira


Re: Austausch über Kliniken, Operateure,Ärzte, Pflegepersonal - ein Resümee???

Angelika (Bayern), Donnerstag, 21. September 2006, 14:48 (vor 6434 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Austausch über Kliniken, Operateure,Ärzte, Pflegepersonal - ein Resümee>>> von Kira am 21. September 2006 13:38:06:


Hallo Kira,
Du schriebst folgendes:

Nun weiß ich natürlich nicht, inwiefern es gestattet ist, zum Beispiel die Namen von behandelnden Ärzten und Operateuren zu veröffentlichen bzw. die Leute öffentlich in irgendeiner Form zu bewerten/kritisieren/loben ...<

Und genau das ist das Problem beim öffentlichen Meinungsaustausch. Unsere Eindrücke sind immer subjektiv, wir sind keine "gelernten" Ärzte und können demnach auch die Qualität der "Behandlung" nicht objektiv bewerten. Dazu kommt: was für den einen richtig ist, kann für Andere das genaue Gegenteil bewirken. Es braucht nur eine Kleinigkeit unterschiedlich sein (wie z.B. der Gerinnungswert oder ein Medikament für eine andere Erkrankung). Bei jeder negativen Äußerung besteht die Gefahr einer Verleumdungsklage.
Alles Liebe
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


Re: Austausch über Kliniken, Operateure,Ärzte, Pflegepersonal - ein Resümee???

Kerstin, Donnerstag, 21. September 2006, 19:56 (vor 6434 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Austausch über Kliniken, Operateure,Ärzte, Pflegepersonal - ein Resümee>>> von Angelika (Bayern) am 21. September 2006 14:48:13:


Nabend Kira..
an sich eine gute Idee, :) ! Denke ist nur auch schwer zu beurteilen,wie Du auch schon selbst meintest und Angelika (Bayern),weil alles auch eine Ansichtsfrage bleibt/ist>! Dennoch muss ich sagen ist es für mich ein bißchen "schwieriger" hier,weil ich merke das aus meiner Region keiner hier ist und ich daher mit meinem Austausch speziell Augenklinik oder AA eher alleine da stehe, ;) ! Schade, :( ! Dennoch,wenn es hier soweit kommen sollte,werde ich meine "Meinungen" oder Erfahrungen gerne beitragen! Ansonsten kannste ja auch gucken,ob Dich nicht mit welchen privat über E-Mail darüber austauscht kannst,wenn´s hier eher nicht geht>!
Grüßchen Kerstin


Re: Austausch über Kliniken, Operateure,Ärzte, Pflegepersonal - ein Resümee???

Angelika (Bayern), Donnerstag, 21. September 2006, 20:09 (vor 6434 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Austausch über Kliniken, Operateure,Ärzte, Pflegepersonal - ein Resümee>>> von Kira am 21. September 2006 13:38:06:


Hallo Kira,
leider fehlt hier Deine Mail-Adresse, sonst könnten wir uns wirklich privat austauschen.....
Alles Liebe
Angelika


Re: Austausch über Kliniken, Operateure,Ärzte, Pflegepersonal - ein Resümee???

KAtharina (Thür), Montag, 25. September 2006, 18:46 (vor 6430 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Austausch über Kliniken, Operateure,Ärzte, Pflegepersonal - ein Resümee>>> von Kira am 21. September 2006 13:38:06:


Liebe Kira,
sowas war am Anfang auch mein Ansinnen, vor allem das Warnen vor schlechten kliniken. Ich darf sowas leider nicht im web veröffentlichen, sonst habe ich gleich ein paar Klagen am Hals, es gibt Anwälte, die extra im Netz nach solchen Sachen suchen. Ich darf ja noch nicht mal einen Text einer Website kopieren, ohne invertändnis und Quellenangaben, deswegen muss ich dass dann auch immer ändern, wenn jemand im Forum dies tut.
Was ich gemacht habe unter dem Punkt KLINIKEN, ist eine Positivauswahl von Kliniken, von denen ich direkt oder über die Fragebogenaktion gutes gesagt bekommen habe.
Mehr geht leider nicht.
Beste Grüße
KAtharina


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum