doppelbilder mit öl

heike, Dienstag, 03. Oktober 2006, 17:54 (vor 6422 Tagen)

hallo ihr lieben,

habe zwar schon ein bißchen im archiv geguckt, aber nicht wirklich passendes gefunden...
habe seit 3 monaten das 2.mal öl im auge...das erste mal habe ich das öl super vertragen, jetzt das 2. mal bis vor kurzem auch...seit einigen wochen aber, habe ich diese furchtbaren "doppelbilder"...woher kommen denn diese> bzw. kann ich diese korrigieren> kontajktlinse trotz öl im auge>
viele grüße heike


ach nochwas dazu.....

heike, Dienstag, 03. Oktober 2006, 18:10 (vor 6422 Tagen) @ heike


Als Antwort auf: doppelbilder mit öl von heike am 03. Oktober 2006 17:54:02:


achso, noch was:
was mich ein bißchen irritiert, ist, daß ich kurz nach der op diese doppelbilder hatte, sie dann weg waren und ich sie jetzt wieder habe...

liebe grüße


Re: ach nochwas dazu.....

Peter, Mittwoch, 04. Oktober 2006, 09:17 (vor 6422 Tagen) @ heike


Als Antwort auf: ach nochwas dazu..... von heike am 03. Oktober 2006 18:10:39:


Hallo Heike,
ich habe auch diese Dopelbilder nach der OP.
Ich wurde innerhalb von 6 Wochen anbeiden Augen operiert, schau mal in meine Beiträge.
Der AA sagt das dies daher kommt, daß bei mir auf dem linken Auge auch die Makula betroffen war. Nur vom Öl kann es eigentlich nicht kommen. Vielleicht eine kleine Blutung, das wäre wohl die harmloseste Möglichkeit, oder eine erneute Netzhautablösung, das wäre dann weniger schön.
Ich würde das auf jeden Fall nochmal abklären lassen.

Peter


Doppelbilder

KAtharina, Mittwoch, 04. Oktober 2006, 12:17 (vor 6421 Tagen) @ heike


Als Antwort auf: ach nochwas dazu..... von heike am 03. Oktober 2006 18:10:39:


Also das was ich kenne ist einfach, dass sich durch das Öl die Brechkraft ändert und Du anstatt Kurzsichtig (falls Du es warst) jetzt weitesichtig bist. Das andere Auge ist aber von der G`Fehlsichtigkeit noch da wo es war, also hast Du einen sehr großen Untershcied bei den Dioptrien. Bei mir ging es unter Öl von -11,5 auf +7, das ist schon heftig. Dein armes Gehirn wird sicher erst mal damit zu tun haben, diese unterschiedlichen Bilder in den Griff zu bekommen.
So wit so gut, das erklärt aber nicht, warum es erst jetzt zu den Bildern kommt und warum beim anderen Öl nicht....
LG KAtharina


Re: Doppelbilder @ Heike

Peter, Samstag, 07. Oktober 2006, 16:34 (vor 6418 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Doppelbilder von KAtharina am 04. Oktober 2006 12:17:18:


Hallo,
versehentlich hatte ich diesen Trxt mit Betreff @Kerstin versehen, sollte natürlich @Heike sein,
Tschuldigung,
also nochmal:

ich hatte ja bereits geschrieben, daß ich auch diese lästigen Doppelbilder habe.
Mich ürde mal Interessieren wie deine Visus-Werte sind.
Ich habe links 0% d.h. ich kann zwar mittlerweile wieder alles wahrnehmen, aber nicht wirklich erkennen. Rechts habe ich nun wieder 45 % nach dem Test gestern.
Hört sich zwar noch wenig an, ich komme aber ganz gut damit zurecht, kann auch normale Schriftgrößen mit Brille +9 lesen und ansonsten mit +6 auch fern ganz gut sehen. Probleme macht noch die Gesichtsfeldeinschränkung und eben diese Doppelbilder. Wenn ich einen Gegenstand anschaue sehe ich Ihn doppelt, schließe ich das linke Auge ist alles OK, mache ich das rechte Auge zu, verschiebt sich das Bild nach rechts unten, echt superlästig. Ich werde das beim nächsten Termin bei Prof. Fries mal ansprechen, wenn ich neue Infos habe teile ich das hier im Forum mit.
Also, nicht verzweifeln, stell Dir vor Du siehst Brad Pit, Marc Terenzi, Richatd Gere, Robbie Williams,( nach belieben einen aussuchen) nackt vor Dir, und das gleich zweimal, da bist Du klar im Vorteil ;-))

ciao
Peter


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum