"Neues Verfahren"??

Uschi Ffm., Donnerstag, 05. Oktober 2006, 12:44 (vor 6420 Tagen)

Hallo,
ich (2x Netzhautrisse und eine -ablösung mit Makulabeteiligung) bin durch Zufall vor einigen Tagen auf folgende Seite gestoßen: http://makuladegeneration-hilfe.de

Dabei geht es um das Verfahren Hancke ( Jürgen Hancke, Heilpraktiker und staatl. geprüfter Augenoptikermeister in Köln) http://www.praxis-hancke.com

Hat davon schon jemand etwas gehört oder kennt das Verfahren vielleicht>


Liebe Grüße
Uschi


Re: "Neues Verfahren"??

KAtharina (Thür), Donnerstag, 05. Oktober 2006, 14:39 (vor 6420 Tagen) @ Uschi Ffm.


Als Antwort auf: "Neues Verfahren">> von Uschi Ffm. am 05. Oktober 2006 12:44:24:


Hallo Uschi, im Prinzip kann sicher mit Akupunktur im Gehirn das für die Augen zuständige Zentrum aktiviert werden, Es gibt auch eine Augenakupunktur.
Es geht insgesamt um die Förderung von Sauerstoff- und Nährstoffzufuhr durch bessere Durchblutung und die Unterstützung des Auges.
Ãœber die Brillen kann ich nichts sagen.
Aber es geht hier um AMD und nicht um NHA, und mir haben alle befragten Heilpraktiker bis jetzt eindeutig gesagt, mit Akupunktur kann eine NHA nicht verhindert werden.
Aber versuch es doch mal in Köln, und sag uns ob es geklappt hat... Dann können wir einen Großauftrag draus machen.
LG KAtharina


Re: "Neues Verfahren"??

Uschi Ffm., Donnerstag, 05. Oktober 2006, 16:21 (vor 6420 Tagen) @ KAtharina (Thür)


Als Antwort auf: Re: "Neues Verfahren">> von KAtharina (Thür) am 05. Oktober 2006 14:39:03:


hallo Katharina,

danke für deine schnelle Antwort, aber ich dachte eigentlich nicht an eine event. neue NHA sondern um Hilfe für die geschädigte Makula, das Verfahren soll nicht nur bei AMD angewandt werden können.
LG Uschi


Re: "Neues Verfahren"??

KAtharina (Thür), Donnerstag, 05. Oktober 2006, 19:30 (vor 6420 Tagen) @ Uschi Ffm.


Als Antwort auf: Re: "Neues Verfahren">> von Uschi Ffm. am 05. Oktober 2006 16:21:36:


Die Makulaschädigung bei uns hat aber ein anderes Bild als bei AMD. Aber einen Versuch ist es wert, aheb schon haarsträubenderes gehört (und probiert*lacht).
LG KAtharina


Re: "Neues Verfahren"??

Angelika (Bayern), Donnerstag, 05. Oktober 2006, 17:31 (vor 6420 Tagen) @ KAtharina (Thür)


Als Antwort auf: Re: "Neues Verfahren">> von KAtharina (Thür) am 05. Oktober 2006 14:39:03:


Hallo alle zusammen,
da konnte ich doch glatt nicht widerstehen und habe mir die Seiten auch mal angeschaut.....
Genaues steht da aber nicht!!!! Es gibt weder Infos über die Brille noch eine Bezeichnung der Akupunktur. Wäre vielleicht auch zu einfach, weil nachschlagbar bzw. bei einem anderen Heilpraktiker nachfragbar. Noch mal zur AMD, bei der dieses Verfahren Anwendung finden soll: Menschen mit AMD haben MITTIG einen Gesichtsfeldausfall, mit der Peripherie können sie noch richtig sehen (je nach Fortschritt und Sorte der AMD). Dieses Sehen mit der Peripherie kann trainiert werden - es gibt auch Optometristen und Sehschulen, die sich damit beschäftigen.
Alles Liebe und viel Fingerspitzengefühl für die richtige Behandlungsmethode
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum