Vitrektomie und Vibrationsplatte

Manfred, Donnerstag, 28. Januar 2016, 16:29 (vor 3011 Tagen)

Hallo,
meine erste NHA hatte ich 1986 wurde in Göttingen operiert (Plombe aufgesetzt),danach alles gut,bis
2013, da bekam ich eine fette NHA mit einblutungen und wurde in der Augenklinik Bremen operiert, es wurde eine Vitrektomie gemacht.
Alles bis heute gut verlaufen.
Meine Frage,
hat jemand Erfahrung,ob ich mich im Fitnesscenter auf eine Vibrationsplatte stellen könnte.
Ich habe Angst, das durch die Vibration (ca. 35Hz)das Auge schaden nimmt, oder ich eine neue NHA bekomme.

Vitrektomie und Vibrationsplatte

rop @, Donnerstag, 28. Januar 2016, 17:00 (vor 3011 Tagen) @ Manfred

Hallo Manfred,
wir haben solche Dinger auch bei uns herumstehen.
Ich hätte es auch erst mal gerne ausprobiert,
aber mir wurde abgeraten bzw. ich habe auch selbst darauf hingewiesen, gehabte Netzhautablösung, Erschütterungen vermeiden und auch gehabte Bandscheibe.

Es scheint noch einen anderen Ansatz zu geben, der ähnliche Ziele verfolgt: EMS - Training, aber da scheint eventuell die Kontraindikation ähnlich zu sein.
Einfach mal nachfragen.

Auch, und die Dinger sind komplett kabellos:
www.vision-body.com

Ähnliche Effekte, dauert vermutlich länger, hat man mit den TOGU Brasil Dingern, sehen aus wie Minihanteln mit Noppen wie Igelbälle. Die schütteln nicht den ganzen Körper wie die EMS Geräte oder die Vibrationsplatte.

lg rop

Vitrektomie und Vibrationsplatte

Manfred, Donnerstag, 28. Januar 2016, 17:17 (vor 3011 Tagen) @ rop

Hallo Rop,
danke für die Tipp`s.
Vibrationsplatte, auch mit niedriger Frequenz werde ich lieber nicht probieren, habe doch ein bisschen Angst, muß mir etwas anderes suchen.
Danke, mit freundlichen Grüßen
Manfred

Vitrektomie und Vibrationsplatte

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 29. Januar 2016, 11:14 (vor 3010 Tagen) @ Manfred

Das würde ich definitiv sein lassen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Vitrektomie und Vibrationsplatte

onlinetom1982 @, Freitag, 29. Januar 2016, 12:46 (vor 3010 Tagen) @ KAtharina

Das würde ich definitiv sein lassen.

Außer man hat keinen Glaskörper mehr. Dann kann man sich doch austoben oder?

Vitrektomie und Vibrationsplatte

Fafner @, Samstag, 30. Januar 2016, 07:21 (vor 3009 Tagen) @ onlinetom1982

Würde ich so nicht sagen. Denn immerhin verleiht ein (gesunder) Glaskörper auch Stabilität im Auge.

Vitrektomie und Vibrationsplatte

myberlin, Sonntag, 23. Dezember 2018, 18:14 (vor 1951 Tagen) @ Manfred

Aufgrund einer Gewichtsreduktion bin ich auf die Vibrationsmatten gestoßen und habe das Gerät
skandika Home Vibrationsplatte, Profi Vibrationsgerät gekauft.
Mit diesem Gerät habe ich monatelang 2 x pro Woche für 10 min. trainiert, mein Gewicht reduziert und auch Cellulite war weg. Aber:
nach einigen Monaten habe ich gesehen, dass ich auf einem klaren weißen Papier kleine dunkle Flecke sehe. Dann bin ich zum Augenarzt und der hat mithilfe des Amslergitters
https://www.dbsv.org/amsler-gitter-test.html festgestellt, dass ich operiert werden muss.
Ich habe mich einer Vitrektomie unterziehen müssen und alles nur wegen der Vibrationsmatte.
Eine Tortur mit den Augen, obwohl ich nie eine Brille brauchte, sehe ich nun schlecht.

Vitrektomie und Vibrationsplatte

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 02. Januar 2019, 15:11 (vor 1941 Tagen) @ myberlin

Was war denn der eigentliche Befund, wegen dem die Vitrektomie durchgeführt werden musste?

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Vitrektomie und Vibrationsplatte

Manfred, Mittwoch, 02. Januar 2019, 15:57 (vor 1941 Tagen) @ KAtharina

Der Befund war eine großflächige Netzhautablösung mit sehr starken Einblutungen im Glaskörper. Die auch mit Laserbeschuß ( ca. 100 mal )nicht behandelt werden konnte.
Es gab dann nur zwei Möglichkeiten, OP oder Blind auf einem Auge. OP ist gut verlaufen, habe bis heute Keine Probleme.
Bei der Jährlichen Untersuchung beim AA sieht alles zufriedenstellend aus.
Auf eine Vibrationplatte habe ich mich bis heute nicht gestellt.
Viele Grüße
Manfred

Vitrektomie und Vibrationsplatte

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 02. Januar 2019, 16:33 (vor 1941 Tagen) @ Manfred

Ich würde das Ding auch meiden, kann man genauso gut stemmen oder ähnliches.
Mit Netzhautbefund tabu.
Ich gehe auch ins Fitnessstudio, das Teil steht dort auch rum aber nicht zur Diskussion.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

@Katharina

Michaela @, 42, Mittwoch, 02. Januar 2019, 19:37 (vor 1941 Tagen) @ KAtharina

Was machst du im Fitnesstudio genau, nur Cardiogeräte oder auch leichte Gewichte?
Ich überlege mich auch wieder an zu melden. Und die Fitnesstrainer brauch ich bestimmt nicht fragen :-D

Wollte heute in der Klinik nach fragen, nachdem sie mir 3 Hornhaut- und Bindehautnähte gezogen hatten, war meine Frage wieder vergessen. Schlimm wenn ich nicht mit Zettel hingehe.

@Katharina

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 05. Januar 2019, 17:23 (vor 1938 Tagen) @ Michaela

Reha- Sport, 1 Rückenkurs noch dazu.
Ich kann allerdings nicht alle Ãœbungen mitmachen, aber was solls, besser als nichts.
Teilweise sind so Dinge wie Liegestütz oder Übungen aus dem Yoga dabei mit Kopf nach unten, Hintern hoch und noch Kraft dazu.
Das ist nichts für meine Augen.
Dazu leichtes Gerätetraining. Nichts stemmen oder pressen, nichts mit der Vibrationsplatte.
Mein Rücken dankt es mir :-D

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

@Katharina

Michaela @, 42, Samstag, 05. Januar 2019, 18:26 (vor 1938 Tagen) @ KAtharina

Dank dir,
So ungefähr hab ich mir es auch gedacht es wieder zu tun.
Im Januar gibt es ja immer schöne Angebote in den Studios.

@Katharina

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 06. Januar 2019, 09:35 (vor 1937 Tagen) @ Michaela

Vielleicht erwischst du ja eines mit Physiotherapeuten, die kennen sich etwas besser aus.
Zur Kostenreduzierung, ich habe ein Rezept für Reha Sport und bin in einem Studio das bei der TK gelistet ist, so zahle ich monatlich 10 oder 15 Euro weniger Beitrag da das intern verrechnet wird.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum