Netzhautriss NHR

Sylviane, Montag, 09. Oktober 2006, 12:45 (vor 6416 Tagen)

Hallo,
habe seit Ende August schon 3 NHR bekommen, wurde sofort im Krankenhaus eingewiesen wo jedesmal ein Cryokoagulation gemacht wurde, vorher wurde mit Laser probiert hat aber nie geklappt da ich auch ein fortgeschrittene Graustar an diese linken Auge habe. Das rechte Auge ist blind! Ihr könnt Euch vorstellen daß ich Angst habe mein Augenlicht zu verlieren, ich bin noch berufstätig (Büro und PC Arbeit)!
nach diese 3 OP und die viele unangenehme Untersuchungen ist mein Augen auch sehr lädiert, dazu kommt daß die Glaskörper in bewegung sind (schwarze Punkte vor der Auge, sogenannte Mouche). Mir wurde gesagt, ich könnte ganz normal weiter leben, lesen, PC usw , nur eben sofort im Krankenhaus wenn es wieder blitzt oder mir irgendetwas komisch vorkommt,na toll! Hat jemand auch dies mitgemacht, was kann man tun, auf was sollte man achten, könnte ich Prozent als Behinderte bekommen, ich habe absolut keine Ahnung. Sorry für die Fehler , aber ich bin französin und Grammatik ist nicht meine Stärke. Danke und Gruss.
Sylviane


Re: Netzhautriss NHR

Michael, Montag, 09. Oktober 2006, 13:48 (vor 6416 Tagen) @ Sylviane


Als Antwort auf: Netzhautriss NHR von Sylviane am 09. Oktober 2006 12:45:14:


Hallo Sylviane,
die Ärzte sagen jedem, dass man nach der OP wieder alles machen kann wie davor. Ich selbst bin vorsichtiger geworden, wie sicherlich viele hier im Forum. Ich gehe nicht mehr Joggen, ich mache keine Sportarten, die übermäßig anstrengen, nur schwimmen, ich hebe nicht mehr schwer (höchstens mal 1 Kasten Sprudel), nicht mit den Händen über dem Kopf arbeiten, nicht bücken oder mit dem Kopf nach unten arbeiten, gesünder ernähren (Nahrungsergänzungsmittel, Fisch, Heidelbeeren, Lutein), Bildschirmarbeit mit mehr Pausen, Blutdruck mal öfters kontrollieren, nicht mehr so viele Süßigkeiten essen, damit ich nicht später mal Probleme mit Diabetes bekomme etc. Dann habe ich auch etwas "abgespeckt" und habe jetzt leichtes Untergewicht, damit ich keine Durchblutungsstörungen kriege. Prozente als Behinderte: Wohnst du in Frankreich> In Deutschland gibt es für ein blindes Auge einen GdB von 30%. Dadurch hat man im Jahr eine Steuerersparnis um die 100 Euro. Grüße Michael


Re: Netzhautriss NHR

Sylviane, Montag, 09. Oktober 2006, 14:49 (vor 6416 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Re: Netzhautriss NHR von Michael am 09. Oktober 2006 13:48:20:


Danke Michael, ich wohne hier, du sprach von lutein, was ist das bitte , ein Medikament> und wie weit ist das hilfreich für die Netzhaut>


Re: Netzhautriss NHR

Marion, Mittwoch, 25. Oktober 2006, 11:37 (vor 6400 Tagen) @ Sylviane


Als Antwort auf: Netzhautriss NHR von Sylviane am 09. Oktober 2006 12:45:14:


Hallo Sylviane,
bin gerade auf deinen beitrag im forum gestossen.
darf ich fragen warum du an einem auge blind bist> ich bin auch am linken auge blind und habe am rechten auge probleme mit netzhaut und grauem star, deshalb interessiere ich mich für deine geschichte.
ich würde mich freuen, von dir zu hören.
liebe grüße
marion


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum