Stent bei Glaukom

TanjaM, Riedstadt, Dienstag, 25. Oktober 2016, 22:13 (vor 2743 Tagen)

Hallo Katharina,

in der Sendung Visite letzte Woche im NDR wurde von einer neuen Glaukomop mit einem Stent in der Uni Mainz berichtet. Ist dies die Op die bei Dir leider keinen Erfolg hatte?

Gruß Tanja

Stent bei Glaukom

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 26. Oktober 2016, 09:17 (vor 2743 Tagen) @ TanjaM

Da ich sie Sendung nicht gesehen habe kann ich die Frage nicht beantworten.
Fakt ist aber, dass diese Stents bei uns mit Netzhautproblemen und zu langen Augen generell nichts sind.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Stent bei Glaukom

TanjaM, Riedstadt, Mittwoch, 26. Oktober 2016, 20:48 (vor 2742 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

es ist von einem Mini-Stend die Rede.

http://www.ardmediathek.de/tv/Visite/Glaukom-Gr%C3%BCnen-Star-mit-Mini-Stent-beha/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=14049224&documentId=38402742

Weshalb geht dies nicht bei langem Augapfel? Ich hatte 13 Dioptrien also stark Kurzsichtig. Der Stent wird doch vorne im Auge eingesetzt.

Gruß Tanja

Stent bei Glaukom

FrankL @, Berlin, Mittwoch, 26. Oktober 2016, 23:09 (vor 2742 Tagen) @ TanjaM

Hallo Tanja,
vielen Dank für deinen Bericht
bzw.Link.
Das klingt sehr Interessant.
Viele Grüße
Frank

Stent bei Glaukom

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 27. Oktober 2016, 17:53 (vor 2741 Tagen) @ TanjaM

Weil diese Teile durch den zu langen Augapfel nicht gut halten, meins ist ja auch "rausgerutscht".

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Stent bei Glaukom

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 06. November 2016, 10:22 (vor 2732 Tagen) @ TanjaM

Weil damit der Augapfel viel zu lang ist und der Stent somit nicht hält.

Dein Auge ist ja nicht nur im hinteren Bereich zu lang, und die Teile sind aus Silikon, sie verwachsen nicht und werden auch nicht angenäht.

Viele Kliniken lehnen von vornherein das Einsetzen bei Kurzsichtigen ab, leider bin ich an einen geldgierigen Prof geraten dem es bewusst war, dass die Operation nicht sinnvoll ist.

Das er dies zu Gunsten seines Profits trotzdem getan hat, grenzt nach Aussage der anderen Meinungen 2er renommierter Kliniken schon an Körperverletzung.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum