MRT Kopf - Auswirkungen aufs Auge?

Black @, Kreis Groß-Gerau, Mittwoch, 18. Januar 2017, 10:35 (vor 2655 Tagen)

Liebe Alle, bei mir steht ein MRT des Schädels an. Ich habe mich schon durch die zu diesem Thema bereits erstellten Threads gelesen. Dennoch wollte ich noch einmal direkt nachfragen, ob jemand, der ein entsprechendes MRT bekam, danach irgend welche Auswirkungen am Auge spüren konnte.

Ich bin nicht operiert, habe keine Cerclage oder ähnliches, trotzdem ist mir bei dem Gedanken ein wenig mulmig, und das liegt nicht an meiner latenten Klaustrophobie. :-D

Ich würde mich freuen, wenn jemand noch etwas zu diesem Thema beisteuern und meine Gedanken ein wenig zerstreuen könnte....

Herzlichen Dank.

Gruß, Black

MRT Kopf - Auswirkungen aufs Auge?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 18. Januar 2017, 10:53 (vor 2655 Tagen) @ Black

Zur Beruhigung, ich hatte weder nach MRT oder CT jemals Probleme.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

MRT Kopf - Auswirkungen aufs Auge?

Inky, NRW, Mittwoch, 18. Januar 2017, 15:52 (vor 2654 Tagen) @ Black

Liebe Black,

auch ich kann dich beruhigen. Ich brauchte gar nicht so lange nach meiner Katharakt-OP (nach zwei NHA) dringend ein MRT vom Kopf. Obwohl schon alles verheilt war, hat die Linse da noch etwas geflackert. Das MRT hat sich in keiner Weise negativ ausgewirkt, auch nicht aufs Auge an sich.

Ich fand es auch nicht weiter schlimm. Laut, ja. Aber ich habe mir gleich vorab gesagt "So, da kannst du jetzt mal 'ne Weile ungestört liegen und abschalten. Keiner will hier was von dir." War dann tiefenentspannt.

Mach's gut
Inky

MRT Kopf - Auswirkungen aufs Auge?

Saxmann1965 @, Hennef (Sieg), Mittwoch, 18. Januar 2017, 18:20 (vor 2654 Tagen) @ Inky

Hallo,

ich hatte auch keinerlei Probleme danach.

Viele Grüße,
Alex

MRT Kopf - Auswirkungen aufs Auge?

Ralph452 @, Mittwoch, 18. Januar 2017, 18:24 (vor 2654 Tagen) @ Inky

Hallo

Auch ich kann dich , wie meine Vorredner beruhigen, da ich 2012 noch einen Autounfall ( nicht angeschnallt ...dumme Sache ) hatte und musste mich einem MRT unterziehen da ich mit dem Kopf gegen das Armaturenbrett knallte. Damals hatte ich noch Öl im Auge ...
Es gab aufgrund des MRT keine späteren Folgen oder irgendwelche Auswirkungen...

Alles Gute


Gruss aus Saarbrücken Ralph452

MRT Kopf - Auswirkungen aufs Auge?

Black @, Kreis Groß-Gerau, Donnerstag, 19. Januar 2017, 10:07 (vor 2654 Tagen) @ Ralph452


da ich mit dem Kopf gegen das Armaturenbrett knallte.

Oh Mann, Ralph... das mit dem "jeder ist seines Glückes Schmied" hast du da aber in dem Fall sehr wörtlich genommen.... :-D

Gruß, Black

MRT Kopf - Auswirkungen aufs Auge?

rop @, Donnerstag, 19. Januar 2017, 00:36 (vor 2654 Tagen) @ Black

Liebe Black,
bei mir war auch alles ok.
Vor einigen Wochen im Spinning brach ich lachend zusammen: Ein DJ hatte den MRT Techno-Sound gesampelt. Er war wirklich identisch.

lg rop

MRT Kopf - Auswirkungen aufs Auge?

onlinetom1982 @, Donnerstag, 19. Januar 2017, 09:47 (vor 2654 Tagen) @ rop

Ein DJ hatte den MRT Techno-Sound gesampelt. Er war wirklich identisch.

https://www.youtube.com/watch?v=TfCX00Vob7c&list=RDTfCX00Vob7c#t=322

MRT Kopf - Auswirkungen aufs Auge?

rop @, Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:07 (vor 2653 Tagen) @ onlinetom1982

YES onlinetom,

genau das Lied war es!

lg rop

MRT Kopf - Auswirkungen aufs Auge?

Black @, Kreis Groß-Gerau, Donnerstag, 19. Januar 2017, 10:11 (vor 2654 Tagen) @ Black

Herzlichen Dank Euch! Jetzt bin ich doch etwas beruhigter. Auf der HP des Radiologischen Zentrums wurden die neuen Geräte angepriesen, von wegen, dass man danach schon keine Lichtblitze mehr wahrnehmen würde, so wie es bei den alten wohl hin und wieder der Fall war. Da dachte ich mir natürlich "cool, keine Lichtblitze mehr! Bei den neuen kommt dann gleich alles in einem Schwung runter oder wie?!" :-D

Etwas Sorge bereitet mir noch das Kontrastmittel, mit dem ich bisher keine Erfahrungen sammeln konnte. Und natürlich, wie lange der ganze Spaß dauert...

Gruß, Black

MRT Kopf - Auswirkungen aufs Auge?

michaelb, Donnerstag, 19. Januar 2017, 15:24 (vor 2654 Tagen) @ Black

Bei mir gab es keine Probleme bei einem Schädel-MRT. Gegen die Lautstärke bekam ich Kopfhörer mit Musik (war aber nicht so doll). Die Klaustrophobie solltest du ansprechen. Da du nicht der Einzige bist, gibt es dafür sicher Lösungen.

MRT Kopf - Auswirkungen aufs Auge?

ulla @, Schwarzenberg, Montag, 23. Januar 2017, 07:16 (vor 2650 Tagen) @ michaelb

Guten Morgen Euch allen

für die Klaustrophobie gibt es ein prima :-) Mittel,
Bei uns wird Faustan eingesetzt. Kenne mich da leider
auch aus.
Du musst aber daraufhinweisen.
MRT hatte bei mir aber keine weiteren Folgen, Allerdings bei Kontrastmittel würde ich nachfragen. Auch wegen event.
Allergien.

Einen schönen Tag an alle

Ulla

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum